Abgang einer stolzen Lady

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abgang einer stolzen Lady

Beitrag von BlackHawk13 am Di Sep 16, 2014 12:47 pm

Etwas spät aber dennoch möchte ich zu Ehren des stolzen britischen Schiffes HMS Illustrious ein letztes Salut aussprechen und bitte euch die Gläser zu erheben. Zwar hatte die Lady den Flaklandkrieg verpasst, kam aber zu ihren richtigen ersten Einsatz im Jahr 2000 zur evakuierung britischer Bürger aus Sierra Leone ins geschehen.

Ihr weiteres leben übte die Dame als Schutz für die Falkland Inseln, sowie den Golf und indischen Ozean.

Am 22.07.2014 kam die HMS Illustrious ein letztes mal nach Portsmouth um in Rente zu gehen und ihre Nachfolgerin die HMS Queen Elizabeth zu begrüßen.

http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/news/2014/july/22/140722-illustrious-final

http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/news/2014/july/04/140704-queen-elizabeth-naming

aktuell laufen um die Ausstattung der HMS Queen Elizabeth heiße Diskussionen in der Royal Navy sowie dem House of Commons, ob man doch den extrem teuren Senkrechtstarter Lockheed Martin F-35 Lightning II nimmt oder lieber auf den Sea Typhoon setzt der eine sehr geringe Startbahn benötigt.
avatar
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten