Tier VI - Sherman Firefly

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von humpel am So Jan 11, 2015 9:09 pm

Ab heute zähl auch ich zu den stolzen Besitzern einer Firefly und ich muss sagen, dass sie mir schon sehr gut gefällt.
Gleich mit den vorhandenen Bausteinen und etwas free XP zum Eliteding hochgepusht ist es ein echter Spaßpanzer.
Lackierung drauf und das Teil bleibt in der Garage, bis WG die Server dicht macht!
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von humpel am Mo Jan 12, 2015 3:05 pm

Bin grade am Studieren, welche Zusatzausrüstung ich am Firefly verbauen soll.
Ich schwanke zwischen folgenden Setups:

Variante 1
- Gun Rammer (weil schneller einfach schneller ist)
- Enhanced Gun Laying Drive
- Vertical Stabilizer

Variante 2
- Improved Ventilation (weil dadurch die gesamte Crew profitiert)
- Enhanced Gun Laying Drive
- Vertical Stabilizer

Gefühlsmäßig tendiere ich momentan eher zu Setup 2, weil durch die Lüfter die gesamte Crew profitiert. Es wäre aber interessant, wieviel Unterschied in der Kadenz bei voll ausgebauter Crew zwischen Gun Rammer und Ventilation besteht...
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von CurtisNewton am Di Jan 13, 2015 9:24 am

Ich würde mir den Stabilisator schenken, da das Ding ob seiner Beweglichkeit ohnehin schnell zur Ruhe kommt und ich die 17-Pfünder aus der Fahrt lieber nicht abschießen möchte, Stabilisator hin oder her. Lüfter, Ansetzer und dann Fernglas/Richtantrieb/Optiken nach eigenem Geschmack.
Beweglichkeit ist nicht die Stärke des Glüchwürmchens, mE eher eine statische Plattform, und dann lieber die Feuergeschwindigkeit maximieren. Embarassed
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 914
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von GuydeLusignan am Di Jan 13, 2015 11:05 am

Lüfter, ANsetzer und Fernglas

Das teil hat TD-QUalitäten und die solltest du auch nutzen.
Und er ist darin besser als der Achilles^^

Fürden kampf in der bewegung ist der denkbar ungeeignet. Es ist halt kein Cromwell, bei dem Lüfter, Ansetzer und Stabi rein gehören.

Halt zwei völlig unterschiedliche Spielweisen.
Hoffentlich bleibt esauch dabei.
avatar
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 37
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von pDESTINYq am Do Jan 07, 2016 10:18 pm

Gun rammer kommt auf jeden Fall rein. Für was habt ihr euch sonst entschieden? Ich wollte ihn eigentlich als aggressiven Med fahren.... Mit der Penetration wollte ich kaum aimen sondern eher raus abdrücken rein.... Ist das gun Handling dafür gut genug?
avatar
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von FLK316 am Fr Jan 08, 2016 6:35 am

Die Turmdrehungsgeschwindigkeit finde ich dafür zu lahm.
Ich habe ihn eher als mobilen TD gefahren.
Insgesamt war er mir zu lahm,um ihn als klassischen Medium zu fahren.
Ich habe noch den Lüfter verbaut und Entspiegelte Optik.
Und nicht vergessen,die 17Pfünder ist empfindlich,was Bewegung angeht.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von Easha am Fr Jan 08, 2016 9:29 am

Ich fahre ihn dabei soagr noch TD-lastiger als FLK und nutze dementsprechend neben Ansetzer und Lüftung ein Scherenfernrohr. Die 17 Pfünder ist aus der Fahrt nicht nur empfindlich, sondern meiner Meinung nach völlig untauglich. Nun wissen wir also, warum die anderen Briten nicht so schnell fahren können - bei 20 km/h hält sich der Effekt noch im Rahmen.
Das Gunhandling ist sehr angenehm, sobald du stehst. Ansonsten langsam mit dem ersten oder maximal zweiten Gang an die Kante/Kuppe fahren, dann klappt auch der Snapshot. Schießen aus voller Fahrt grenzt an Munitionsverschwendung...

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von CurtisNewton am Fr Jan 08, 2016 2:13 pm

Ich halte den Achilles für den besseren Kampfpanzer auf Stufe VI, und den besseren Jagdpanzer. Wink
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 914
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von FLK316 am Fr Jan 08, 2016 7:25 pm

Der Achilles ist der bessere TD.
Dafür dreht der Turm beim Firefox schneller,
aber was hilft das schon.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von Tobnu am Fr Jan 08, 2016 9:54 pm

Ich fahre sowohl Aschilles als auch Firefly gerne. Ich fahre den Firefly extrem TD-mäßig: Meiner hat Ansetzer und Lüfter eingebaut, und dazu ein Tarnnetz. Welcher der beiden der bessere TD ist, möchteich nicht entscheiden, den meisten Teams lässt sich aber beim Achilles leichter vermitteln, dass der ein TD ist...

Tobnu
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 29.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von CheesusCrust am Fr Jan 15, 2016 5:58 pm

Fahre den mit Stabi, Ansetzer und Optiken - die Kanone ist der Wahnsinn, der Firefly ist in etwa ein Panther auf Tier VI - den Achilles werde ich mir demnächst mal zulegen, aber ich finde den Sherman zumindest um einiges besser als den Jackson.
avatar
CheesusCrust
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 20.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier VI - Sherman Firefly

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten