Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Individual Missions -- Diskussion und Tipps

+3
CurtisNewton
FLK316
KleinerTiger
7 verfasser

Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von KleinerTiger Do März 03, 2016 11:38 pm

Ich hab mir gedacht, analog zum Reward-Thread könnten wir uns hier auch einen Thread zu den Missionen selbst leisten.

Da ich ja erst seit ~2 Monaten wieder spiele, bin ich noch nichtmal mit den StuG-Missionen durch. :/ Es ist aber auch echt vertrackt, da sich meine Garage bisher schlicht und einfach für mehrere Zweige gar nicht eignet.

So bin ich ja eigentlich ewig keine Ari mehr gefahren, und musste jetzt extra für diesen Sums den GW Panther entstauben - der auch schon die einzige Ari darstellt, die sich bis dahin in meinem Besitz befand. Inzwischen habe ich noch eine US-4er, aber bis ich die angeschafft hatte, war ich auch so schon mit dem GWP bei Mission 15. Und da hänge ich jetzt. Es ist halt einfach so extrem Glückssache, ob man in einem passenden Matchup auf eine passende Karte kommt.

Meds und Heavies habe ich absolviert, die waren beide nicht so das Problem, dank E-75 und einer reichhaltigen Med-Auswahl. Geschafft hab ich die MT-15 glaub ich mit dem T-44, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr.

TDs stellen ein Problem dar, da ich nur noch sehr wenige davon überhaupt besitze, und die schon so lange nicht mehr gefahren bin, dass sie gar keine vernünftigen Crews haben. Der Jagdpanther war einst einer meiner schadensstärksten Autos, inzwischen werde ich damit fast immer ohne Score in die Garage zurückgeschickt. Sad
Die Hellcat wurde totgenerft, das StuG III ist zu klein, und der Stupide Emil ist sowieso indiskutabel. Freigeschaltet, aber nicht angeschafft habe ich den Borsig und den JP2. Ich denke, ich werde wohl bei Gelegenheit den Borstigen anschaffen um damit die 3000dmg zusammenzufarmen.

Lights sind noch schlimmer. Ich besitze so gut wie keine Leichten Panzer; einzige Ausnahmen sind der Chaffee und der AMX 13 75. Auf letzterem ist die Crew so lausig, die haben noch nichtmal ne Lampe, geschweige denn Tarnung. Ich habe aber auch keine Lust, auf der Krücke noch 100.000XP zusammenzufarmen bis endlich die Lampe angeht.
Das eigentlich Schlimmer an der LT-15 ist aber auch hier, mehr noch als bei der SP-15, das es hier einfach _extrem_ aufs Matchup ankommt. Es müssen einfach so viele externe Faktoren aufs i-Tüpfelchen stimmen, bevor deine eigene spielerische Leistung auch nur _anfängt_ relevant zu werden:
- Die einzige Karte, auf der man realistisch spotten kann, ist Prokhorovka / Fiery Salient.
- Dann muss es ein möglichst hochtieriges Gefecht sein,
- und dabei muss man quasi der einzige Scout im Team sein, weil einem sonst die anderen was wegspotten,
- UND es müssen genügend Artillerien dabei sein, die mit dem Spotting was anfangen können.
- Achja, UND der Gegner-Scout darf nicht so gut sein, dass er uns die Show vermasselt.

Gehen wir mal, um den Frust perfekt zu machen, die einzelnen Wahrscheinlichkeiten durch?
- Chance für die "richtige" Karte: ca 5% (laut dieser Statistik)
- Chance auf "Bottom Tier": na, sagen wir mal 33%.
- Chance auf Scout-Monopol: schwer zu sagen, vielleicht 30%?
- Chance auf mindestens 2 brauchbare Artillerien im Team (wenn man kein Platoon hat): grob gegriffen 20%
- Chance auf minderbemittelten Gegner-Scout: okay, sagen wir 50%.

Addiert man das alles nun auf, kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,05%!
Das deckt sich mit QuickyBabys Aussage in seinem Video zu LT-15, dass er über _200 Anläufe_ benötigte, bis er endlich diese Scheiss-Mission (aber für die 4. Kampagne) geschafft hat.
Und dabei sind seine Chancen noch _wesentlich_ besser, da erstens kaum ein Scout besser sein dürfte als er, und er mit zwei Profi-Artyspielern platooniert hat.

Wisst ihr, das kotzt mich halt einfach wirklich an. Die Aussicht, diese Kackmission weit über hundertmal in Angriff nehmen zu müssen, bevor ich auch nur mal Ansatzweise eine _Chance_ bekomme, sie zu erfüllen. Arschgeigen.
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von FLK316 Fr März 04, 2016 5:42 am

Ich kann Dein Leid nachvollziehen.
Ich hänge schon seit einen halben Jahr an der LT-15 Mission
für den StuG IV.
Und ich habe alle lights in der Garage.
Am nächsten war ich mal mit meinen AMX13/57 dran.
270 Spottingdamage und 3.000 Schaden selbst gemacht.
Und darin liegt das Problem,
die hohen tierlights sind eher Damagemaker als Spotter.
TierX-Meds haben eine bessere Sichtweite,können den Scoutjob besser erfüllen.
Mit meinen E100 mache ich regelmäßig mehr Spottingschaden als mit jedem light.
Ich versuche es jetzt mit der Arty,ich bin nur kein guter Arty Spieler.
Auch da hänge ich an der letzten Mission.
Bleibt mir nur uns Glück zu wünschen.Und Geduld.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von CurtisNewton Fr März 04, 2016 7:50 am

Ach, ich hatte die LT-Mission geschafft, ohne es zu wissen, bin dann im Rahmen einer Niederlage zur Gegnerseite gefahren, um evtl. die Ari zu vernichten, und da machte es dann, als die Ari aufploppte, bei meinem fps-Zähler einen Sturzflug von 30 auf 8, oder bei meinem Ping einen Kerze von 70 auf 350, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war ich für eine knappe Sekunde handlungsunfähig, und das reichte dem GW Tiger, um mich wegzuderpen. Leichtmission geschafft, aber ohne Auszeichnung... Angry
Natürlich auf Prochorowka.
Dann war ich mal mit dem Type 62 so richtig gut dabei. Ich hatte den Aufklärerbusch oberhalb der Straße erreicht, der Gegner fährt in unser Jpz-Feuer und es sammelt sich der Spot-Schaden, aber so RICHTIG.
Plötzlich RIESENEINSCHLAG, knapp 700 Schaden. Ich denke mir: "AHHH, aufgeklärt", und gerade da geht vor mir ein RU auf. Also in Panik aus dem Busch, aber mit den Resttrefferpunkten war ich natürlich dann sofort tot, auch wenn es dann noch den RU erwischte. Das Ende vom Lied: Unsere Jpz. wurden von einem anderen Aufklärer und den unterstützenden Gegnern weggeknuspert, und das Spiel ging verloren.
Erst kurz nach meinem Tod habe ich gemerkt, dass der Monstereinschlag von unserem Objekt 704 kam, dem nicht passte, dass ich nicht mehr aufgeklärt hatte, denn der RU hatte es wohl entdeckt und ein T49 hat von viel weiter hinten dauernd HE geschossen. Ich bin erst aufgeklärt worden, nachdem ich aus meinem Busch gefahren war.
Der Vollidiot hatte das Sichtsystem leider gar nicht kapiert. Hätte er die Ruhe bewahrt, wäre der RU, der ihn die ganze Zeit gesehen hatte, weg gewesen, und ich hätte dann genüsslich alles weitere für unsere Leute herausgepickt. Alternativ hätte er natürlich auch einfach mal in einem etwas weiter hinten liegenden Busch fahren können, dann wäre dem T49 auch das Ziel entzogen worden. Aber nein, der Fehler liegt natürlich beim eigenen Passiv-Aufklärer, der gerade den Job seines Lebens macht... Shocked
Da bin ich aus einer Niederlage, die letztlich rund zehn Minuten dauerte, nach knapp drei Minuten weg gewesen und hatte 2800 Schaden aufgeklärt.
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von pDESTINYq Fr März 04, 2016 10:04 am

pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von Tolpatsch Fr März 04, 2016 11:48 am

Die Missionen sind zwar interessant, aber von WG wohl extra so ausgelegt, dass man möglichst breit "aufgestellt" sein muss. Das finde ich per se schon eher "abtörnend", da ich mir nicht gerne in meiner Freizeit vorschreiben lasse, was ich entwickeln und fahren sollte.

Aktuell freue ich mich über jede Mission, die ich erfolgreich bestreite. Im Medium Baum bin ich nun bei MT15 und soll 2 TD zerstören. Seit dem, fährt mir im Spiel kaum noch ein TD über den Weg. Very Happy

Und 3000 Schaden in meinem alten (rostigen) AT 15A ist zwar möglich, aber deutlich über meinem pers Skill.

Von Light und Arty ganz zu schweigen, da ich da nur "Beutefahrzeuge" in der Garage habe.

Ich hättte zwar gerne die "Mädels" in meiner Garage bin mir aber bewusst, dass das mit meinem Verständnis von einem (diesem) Spiel nicht deckungsgleich zu bringen ist.

Aber ich bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu unterstüzten. TS ist bei mir installiert.
Tolpatsch
Tolpatsch
Warrant Officer 3rd Class
Warrant Officer 3rd Class

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.02.16

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von CurtisNewton Fr März 04, 2016 12:25 pm

Hmmm: JPz 15 habe ich mit einem Premium-Fahrzeug unter Spot-Anleitung von Cheesus abgeschlossen (SU-122-44), kurz darauf aber im Achilles noch wiederholt.  Smile
MPz 15 habe ich vergessen, es war sogar noch vor der Umstellung der Aufträge, also noch MPz in schwer. Inzwischen habe ich MPz 15 in leicht mit dem Chi-Nu Kai auf dem Zweitkonto abschließen können.
SchwPz kam im KW-4, den ich mir gar nicht dessentwegen zugelegt hatte, aber von dem ich fast erwartete, dass er es für mich machen würde.
LPz 15 ohne Auszeichnung war im T71, und er oder der Chinese sind dafür durchaus geeignet. Allerdings dürfte hier ein VIIIer von Vorteil sein, aber RU, WZ-132 oder T49 sind noch weit, weit weg. Bei den Russen bin ich noch keine großen LPz gefahren.
Ich werde mir demnächst mal das Einhorn des Todes (S-51) zulegen, um zu sehen, was bei den SFL geht, denn mit Hummel, F3 und Rückwärtsfahrer (Crusader SP) geht es nicht so recht weiter. Ich glaube, ich bin da derzeit auf SFL 13.
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von Alesandro Fr März 04, 2016 12:42 pm

MP 15 im Cromwell mit Zusatzmission
TD 15 im Charioteer und dann mit der FV215 183 die Zusatzmission
Arty 15 mit der FV 3805 mit Zusatzmission aber kurz drauf mit FV207 wiederholt
Heavy mit FV215 normal aber mit Conquerer die Zusatzmission

alles eher ungeplant gelaufen, wenn ich mich zu sehr bemühe geht es voll daneben......
Alesandro
Alesandro
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von pDESTINYq Fr März 04, 2016 6:17 pm

http://wotreplays.eu/site/2523305#fiery_salient-pdestinyq-cromwell_b

von ez grade 5k spot im 8er gefecht mit nem medium... langsam gehen euch die ausreden aus ._.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von CurtisNewton Fr März 04, 2016 8:06 pm

Desty, du bist kein Maßstab, und ich habe die LPz-Mission auch schon mehrfach mit MPz und SchwPz erfüllt, insbesondere der T-34-2 hat mir das schon ein paar mal geliefert. Abgesehen davon: Welche Ausreden? Keiner sagt hier etwas davon, dass das MM bös ist und WG so gemein. Das einzige ist, dass für viele gefühlt nur Prochorowka vielversprechend ist, da viele nicht besonders gut mit LPz umgehen können, also bitte kein Oberlehrergehabe.
Du haust uns deine Erfolge um die Ohren, und letztlich wird daraus jeder nur begrenzt etwas lernen können, da wir es halt nicht so gut hinbekommen bzw. einfach keine Lust haben, uns so hineinzuknien, wie du es tust. Von "Ausreden" zu reden bzw. uns dauernd solche Dinge zu liefern, sorgt bei mir zuerst einmal für Frust, und ist damit kontraproduktiv. Embarassed
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von KleinerTiger Sa März 05, 2016 1:58 am

Arty-15 geschafft, yay!
Auch diese Mission ist zu locker 90% vom Zufall abhängig: es kommt drauf an auf welche Karte und in welches Matchup man gewürfelt wird, und wenn da alles passt kommt es noch drauf an, ob der RNG dich heute lieb hat. Wenn Rngesus nicht will, ist alles umsonst.

Heute aber hatte ich mit dem GW Panther auf Windstorm einen guten Lauf mit 3,5k damage. Gottlob, die Kuh is vom Eis!

Fehlen also noch TD und LT... Naja.
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von Tobnu Sa März 05, 2016 10:21 am

Mir fehlt entweder die verfluchte LP-15 (mein nächstes dran war 3930!), wobei mein bester scout der SP I C ist (ok, das ist ein TD, der sich als Scout maskiert hat...).
Oder Arty15 mit Auszeichnung.

Der Frust über die kaum schaffbare LP-15 ist einer der Gründe, wieso ich lieber mit den Schiffen fahre.
avatar
Tobnu
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 29.04.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von KleinerTiger Sa März 05, 2016 10:28 am

Mich kotzt ja an, dass man die anderen 15er nicht wiederholen darf, ehe man sich sein Mädel abgeholt hat. Ich kann mich ja nicht mal entscheiden, aus welchem Land die Katalogbräute stammen sollen. So fehlt mir ohnehin noch ein Pünktchen bei den Heavies.
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von Tolpatsch Fr März 11, 2016 1:02 pm

Es ist doch nicht zu fassen....in allen Med-Spielen hatte ich insgesamt 3 TDs.
In den restlichen Spielen IMMER mind 4 auf der Gegnerseite. Das bringt aber nichts, wenn man im Light, TD oder Heavy unterwegs ist. Crying or Very sad
Tolpatsch
Tolpatsch
Warrant Officer 3rd Class
Warrant Officer 3rd Class

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.02.16

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von pDESTINYq Fr März 11, 2016 6:36 pm

im zug fahren und 2 TDs mitnehmen, ich muss 4k dmg an TDs machen, das sind 2 10er TDs komplett abknallen :S
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Individual Missions -- Diskussion und Tipps Empty Re: Individual Missions -- Diskussion und Tipps

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten