World of Warplanes 2.0

Nach unten

World of Warplanes 2.0

Beitrag von Wassermann1980 am Di Okt 10, 2017 8:32 pm

Hallo zusammen! Salute

Morgen ist es soweit! Morgen wird WoWP so ziemlich auf links gedreht, wenn Version 2.0 auf die Server installiert wird. Persönlich sage ich: Endlich! Das WoWP von heute macht mir einfach keine Freude mehr, so dass ich große Hoffnungen und Erwartungen in die ganzen Neuerungen habe und setze. Viele Spieler, die die Version 2.0 schon getestet haben, schimpfen darüber, doch ich freue mich schon sehr, morgen meine ersten eigenen Eindrücke zu sammeln. Nicht alles soll ja schlecht sein! Wink

Was sich alles ändert, könnt ihr auf der Infoseite erfahren, welche hier zu finden ist.

Man sieht sich in der Luft! Flight Order
avatar
Wassermann1980
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.09.17
Alter : 38
Ort : Remscheid, NRW

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Tacitus am Mi Okt 11, 2017 7:13 am

bin mal gespannt. Wenn Wargaming aber nicht für das Spiel wirbt, wird 2.0 auch keine Änderung bringen mit einer Serverpopulation unter der Woche von <1k.
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Tacitus am Mi Okt 11, 2017 9:08 am

Also die Anniversaryboni haben sie gestrichen, damit ist ein Hauptreiz weg. Außerdem sieht es so aus, als ob man keine Token mehr für Auszeichnungen kriegt. Ich glaube das wars dann für mich...
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Wassermann1980 am Mi Okt 11, 2017 1:49 pm

Hallo zusammen! Salute

So, die ersten Gefechte habe ich heute gespielt, und ich muss sagen: Dieses Update ist einfach der Hammer! cheers
Sektoren, die es zu erobern und zu verteidigen gilt, Bombermissionen, die ich selber noch nicht testen konnte, welche aber viel Spaß machen sollen, spannende Gefechte - egal, ob im Jäger, im Heavy oder im Schlachtflugzeug. Hinzu kommen die Möglichkeit zu respawnen, wenn man abgeschossen wurde, eine höhere Kredit- und Erfahrungspunktegenerierung (man kommt geschmeidiger vorwärts) und Bots mit weitaus mehr Hirnschmalz als im alten WoWP. Das Fluggefühl selbst fühlt sich ebenfalls stimmiger an. Doch, mir persönlich gefällt 2.0 sehr, sehr, sehr gut.

In den Foren spricht man hingegen vom "Weltuntergang", aber das ist bei großen Neuerungen, bzw. Revamps, immer so, so dass ich dem keine Bedeutung zumesse. Es werden viele Spieler zu WoWP zurückkommen - eine gescheite Werbung seitens Wargaming vorausgesetzt. Die Leute, die momentan schimpfen, schreien, im Strahl reiern oder sonst etwas, werden ebenfalls wieder einen Blick auf dieses Spiel werfen. Wenn nicht heute, dann eben erst morgen. Auch das war bislang immer so.

Tacitus schrieb:Also die Anniversaryboni haben sie gestrichen, damit ist ein Hauptreiz weg. Außerdem sieht es so aus, als ob man keine Token mehr für Auszeichnungen kriegt. Ich glaube das wars dann für mich...

Zu den Anniversary-Boni kann ich leider nichts sagen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieses Gimmick wieder hinzugepatcht wird, denn das empfinden wohl viele als nicht gelungen. Token für Auszeichnungen gibts es wohl wirklich keine mehr, soweit ich es richtig gesehen habe. Dafür bekommt man jetzt mehr für Tagesaufgaben, Beutekisten und andere Dinge. Ist also auch alles halb so wild.

Gebt WoWP einfach mal eine Chance. Atmet tief durch, vergesst für einen Moment die alte Version mit den ganzen Eigenarten und startet mal völlig neutral und wertfrei ein Gefecht. Sicherlich empfindet ihr es nicht als den ganz großen Rotz, wie viele Leute es versuchen einem einzureden, denn sorry... das war WoWP meiner Meinung nach vorher.

Horrido, man sieht sich in der Luft! Flight Order
avatar
Wassermann1980
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.09.17
Alter : 38
Ort : Remscheid, NRW

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Mi Okt 11, 2017 5:18 pm

Hätte ich denn mit Stufe I Flugzeugen irgendetwas davon, sollte ich es mir denn zumuten wollen? Oder ist diese Neuerung erst auf höheren Stufen wirksam? Ich müsste dort aktuell bei sage und schreibe einem (in Zahlen: 1) Gefecht liegen. Damals habe ich es nur der 150 Tutorial-Gold wegen installiert und fliege sonst bei War Thunder.

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von CurtisNewton am Mi Okt 11, 2017 5:38 pm

Ich war ja Beta-Tester, sogar noch in der geschlossenen Anstalt, und habe damals ordentlich mich zu Stufe VI hochgearbeitet. Als es dann Live ging, bin ich noch einmal circa 500 Einsätze geflogen, aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr – vor allem, nachdem ich nach circa 350 Flügen eine Pause eingelegt hatte: Ich kam einfach nicht mehr rein. Wie es aussieht, hat es wohl einen Wipe gegeben, denn von meinen Daten ist nichts mehr übrig. Sad

Aber das macht nichts. Ich folge vielleicht eher einem anderen Vorturner in ein anderes Spiel.
Derzeit bin ich wegen meiner Tochter ohnehin mit einem gänzlich anderen Titel und Spieletyp beschäftigt, wenn ich gerade keine Aufträge in WoWS oder WoT erfülle.

Edit: Wie einen die Sinne doch trügen. Ich habe nur noch 40 Gefechte nach dem Live-Gehen geflogen. Surprised
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Wassermann1980 am Mi Okt 11, 2017 6:15 pm

Easha schrieb:Hätte ich denn mit Stufe I Flugzeugen irgendetwas davon, sollte ich es mir denn zumuten wollen?

Hallo Easha!

Die neue Version gilt für alle, also auch für T1 Flugzeuge. Es gibt sogar T1 Flieger, die ziemlichen Spaß machen, z.B. die britische Goldfinch oder aber die sowjetische I-5. Ich persönlich fliege am liebsten T2/3/4, doch durch das neue System machen mir sogar T5 oder gar T6 Gefechte Spaß. Schau einfach mal rein.

CurtisNewton schrieb:Wie es aussieht, hat es wohl einen Wipe gegeben, denn von meinen Daten ist nichts mehr übig. Sad

Hi Curtis!

Version 2.0 bringt neue und eigene Statistiken mit sich, so dass jeder Spieler quasi wieder mit weißer Weste beginnt. Die alten Statstiken sind über ein Archiv weiterhin einsehbar.

Man sieht sich über den Wolken! Salute
avatar
Wassermann1980
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.09.17
Alter : 38
Ort : Remscheid, NRW

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Mi Okt 11, 2017 9:39 pm

Danke für 50 Gold, danke für den Tag Premium. Wo wir grade beim Bedanken sind:

Nein, danke.
Es hatte schon seine Gründe, warum damals nach dem Tutorial wieder Schluss war. Keine Flugphysik, ein lächerliches Schadensmodell und die Steuerung fühlt sich an als würde man Obstfliegen durch den Himmel scheuchen.
Man möge mir zugute halten, dass ich ausschließlich britisch geflogen bin.

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Tacitus am Do Okt 12, 2017 6:43 am

Schön, dass es Dich, Wasserman, so begeistert. Für mich war der Hauptanreiz täglich schnell 1 thunder einzufliegen, gelegentlich eine Mission abzuschliessen und die anniversary free-xp/premiumzeit zu kriegen. Missionen und thunder sind deutlich erschwert worden (530%), die Gefechte dauern länger und es ist alles unübersichtlich geworden. Ich bin erstmal raus.
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Di Okt 17, 2017 1:42 pm

Durch die Panzerumtauschaktion bei den Panzern könnte ich meinen ungespielten T25 Pilot gegen eine Strv S1 eintauschen - allerdings fehlen mir dazu 71 Gold. Ich befürchte, ich werde mich doch wieder mit Warplanes beschäftigen - leider komme ich schon an der zweiten Mission mit den Bodenzielen nicht weiter Sofern jemand sich bereiterklärt, mir die Bodenziele vorzuarbeiten, sodass ich nicht zwei Anfüge auf ein Ziel benötige habe ich vielleicht eine relistische Chance das ganze (und die nächste Mission) zu schaffen, sodass es womöglich doch für den Strv S1 reicht.

Im übrigen gibt es einen Bonuscode "WARPLANES" der zwei Premiumflugzeuge (Stufe 2 Deutscher und 3 britisch) freischaltet.

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Mi Okt 18, 2017 8:08 am

Update: Noch 21 Gold.
50 habe ich grade in einer Lootbox erhalten, nachdem ich die Kolobanovmedallie von Warplanes bekommen habe. Wir (oder vielmehr ich, weil ein Funkspruch mir mitteilte ich sei die letzte Hoffnung des Teams) haben dann mit 400:600 Punkten gewonnen, weil sich die verbliebenen Gegner noch brav von einer Anfängerin wie mir haben abschießen lassen hat.

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Wassermann1980 am Mi Okt 18, 2017 8:23 am

Easha schrieb:Update: Noch 21 Gold.
50 habe ich grade in einer Lootbox erhalten, nachdem ich die Kolobanovmedallie von Warplanes bekommen habe. Wir (oder vielmehr ich, weil ein Funkspruch mir mitteilte ich sei die letzte Hoffnung des Teams) haben dann mit 400:600 Punkten gewonnen, weil sich die verbliebenen Gegner noch brav von einer Anfängerin wie mir haben abschießen lassen hat.

Yours sincerely,

Easha

Gratuliere! Smile

Was Deinen Auftrag angeht (Bodenziele), so würde ich persönlich davon Abstand nehmen und diesen überspringen, bzw. einen neuen anfordern. Meiner Meinung nach ist es recht schwer geworden, so und so viele Bodenziele in einem einzigen Feindflug (sprich: ohne abgeschossen zu werden) zu zerstören - gerade auf den unteren Tierstufen. Vielmehr solltest Du Aufträge erfüllen, in denen es darum geht, eine bestimmte Fliegerzahl abzuschießen oder x Punkte bei Eroberungen zu erhalten. Diese sind sehr einfach und für schnelle, wendige Jäger ideal zu lösen.
avatar
Wassermann1980
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.09.17
Alter : 38
Ort : Remscheid, NRW

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Mi Okt 18, 2017 8:38 am

Das Problem ist, dass ich den nicht überspringen kann. Es handelt sich dabei um die Auftragsreihe die insgesamt 1.000 Gold verspricht. Bei den anderen Aufträgen habe ich bereits 2/3 Aufträgen nach diesem Schema zugelost bekommen. Leider bekomme ich für den Bodenauftrag garantiert 55 Gold was mein Problem lösen würde - allerdings schaffe ich ihn wie erwähnt nicht.

Yours sincerely,

Easha
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Wassermann1980 am Fr Okt 20, 2017 7:51 am

Easha schrieb:Das Problem ist, dass ich den nicht überspringen kann. Es handelt sich dabei um die Auftragsreihe die insgesamt 1.000 Gold verspricht. Bei den anderen Aufträgen habe ich bereits 2/3 Aufträgen nach diesem Schema zugelost bekommen. Leider bekomme ich für den Bodenauftrag garantiert 55 Gold was mein Problem lösen würde - allerdings schaffe ich ihn wie erwähnt nicht.

Yours sincerely,

Easha

Hallo Easha!

Entschuldige bitte, denn diesen Auftragsmarathon hatte ich total verschwitzt oder vielmehr ausgeblendet. Es stimmt, der ist recht schwer, zumal man die Gebäude ja auch in neutralen Gebieten zerstören muss. Geschafft habe ich es bis heute auch noch nicht. Allerdings fliege ich auch selten mit Schlachtflugzeugen herum. Stets war jemand schneller oder die Zonen wurden schlicht und einfach zu fix erobert. Mies.

Ich werde Dich im Verlauf des Tages zu meiner Freundesliste hinzufügen. Wenn wir mal gleichzeitig online sein sollten, können wir es gern versuchen zu schaffen, falls Du magst.

Man sieht sieht sich über den Wolken! hide
avatar
Wassermann1980
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.09.17
Alter : 38
Ort : Remscheid, NRW

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Easha am Fr Nov 24, 2017 7:26 am

Man hat die Missionen wohl stark vereinfacht... Ich versuche es also erneut um des Goldes Willen - danach wird wieder deinstalliert. Selbst wenn das Spiel als solches gut wäre, so stört mich allein der Zwang zum Game Center genug um es nicht dauerhaft auf der Festplatte zu haben.

Edit: Einiges wäre geschafft, die aktuelle Mission ist es eine Mine zu erobern. Nun habe ich auf allen mir bekannten Karten (Alte Festung/diese Hafenkarte/Pyramiden/tropisches Archipel) noch keine solche entdecken können, daher ergeht die Frage an die Veteranen der Lüfte: Ist dies eine Struktur welche man erst auf höheren Stufen im Eroberungsmodus antrifft? Falls ja: Ab welcher? Wenn sich jemand opfert könnte man wohl auch failplatoonen, ich muss für die Mission die Struktur nur erobern und nicht darüber hinaus sinnvoll sein.

Easha


Zuletzt von Easha am Fr Nov 24, 2017 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage ergänzt)
avatar
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes 2.0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten