World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Mi März 11, 2015 11:33 pm

Moin,

nee,Leute,
ich weiss nicht,was da so gravierend während meiner WoWP-Abwesenheit
passiert ist,
aber das Spiel ist ja dermaßen von der Performance und der Spielerzahl
abgestürzt,das macht überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich werde bis auf weiteres meine Ambitionen in diesem Spiel beenden
und auch nichts mehr investieren.
So einen Mist möchte ich nicht mehr mittragen.
Ich werde mich erstmal wieder ausschliesslich auf WoT konzentrieren,
da ich in WoWP keine Zukunft sehe.

Schönen Tag noch.

FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Darth_bot am Do März 12, 2015 8:25 am

Das hat WG mittlerweile ja auch gemerkt, und arbeitet an einem neuen Konzept. Oder einer verbesserung des Spieles.
avatar
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 36
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Do März 12, 2015 8:39 am

Moin,

Darth,
ob es mich dann nochmal motiviert,
dieses auszuprobieren,weiss ich nicht.
Das jetzt ist so schockierender Mist,
das es mir das Spiel erstmal verleidet hat.
Ich bleibe dem fern.

Schönen Tag noch.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Darth_bot am Do März 12, 2015 9:26 am

Ich fliege auch nicht mehr, doch wenn WG recht hat, und das Spiel wieder attraktiv wird, werde ich zurückkommen.
Doch ab heute wird eh nur noch mit dem Boot gefahren!
avatar
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 36
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von CurtisNewton am Do März 19, 2015 8:24 am

So, ich habe wegen des Patricks-Tages schnell noch WoWP angeworfen und war eine oder zwei Runden mit der F2A-1 unterwegs. Erstaunlich ist, dass ich damit doch noch einiges gebacken bekomme, wenig erstaunlich ist dagegen, und auch nach wie vor frustrierend, dass ich mit der dicken Tonne einen "Abschuss" durch unfreiwilliges Rammen erzielte und dann dem letztlich uns dominierenden Ass der Gegenseite den Sieg schenkte, indem ich ihn eben nicht aus dem Himmel rammte, als ich die Chance hatte. Shocked
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die F2A-1 habe. Die ist so schnuckelig dick. Very Happy
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mo Apr 20, 2015 12:34 pm

Das Spiel scheint wirklich in den letzten Zügen zu liegen. Während letzten Monat tagsüber gegen 1000 Spieler online waren, sind es nunmehr so um die 600. Zu den aktivsten Zeiten am Abend sind es kaum noch 2000--vor einem Monat waren es 3000...


Zuletzt von Tacitus am Mo Apr 20, 2015 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Mo Apr 20, 2015 4:50 pm

Moin,

ich denke mal,
das es mehreren Spielern so geht wie mir,
sie finden keinen Sinn mehr in diesem Spiel.
Ich bin gerne Schlachtflugzeuge geflogen,
aber das,was ich zuletzt erlebt habe,hat gereicht.
Das Spiel ist ab der ClosedBeta von WoWS für mich
gegessen.
Wenn sich WoWS so weiterentwickelt,
suche ich keinen Weg zurück zu WoWP.
Ich bleibe dabei,ich werde da nichts mehr rein investieren,
weder Geld noch Zeit.

Schönen Abend noch.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von BlackHawk13 am Mi Apr 22, 2015 9:28 am

Ich denke man hat es sich ordentlich verbaut, das Konzept war nicht richtig durchdacht und man zu wenig von der Konkurenz Kopiert. Mir fehlen immer noch schwere Bomber in dem Spiel, Missionen und eine vernünftige Steuerung. Ich spiele nur noch gelegentlich noch Tier II aus Spaß an der Freude, diese Boom &Zoom Tactic geht mir gehörig auf den Keks da zweimotirige schwere Jäger daraus einen übergroßen Vorteil haben den man mit einer Spitfire oder einer Me-109 kaum aufholen kann. Der Anfang eines solchen Spieles war gut aktuell scheint es aber jede Ressource in World of Warships zu gehen und der Flieger geht unter, schade aber wohl traurige Gewissheit. Leider kann man die Entwicklung aus dem Forum betrachten dort haben wenige Spieler das Wort an sich gerissen und das Sagen und bestimmen somit den Weg des Spieles für Ihren Vorteil, traurig aber Wahr. Kritik wird mit unheimlichen Flamen und Minuspunkten belohnt weswegen ich mich auch aus dem Entwickler Forum rausgezogen habe. Ich glaube das WoWP erst nach dem Release von WoWS wieder zum zuge kommt, aktuell ist es aber genauso Tod wie World f Tanks Generals.
avatar
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Mi Apr 22, 2015 1:45 pm

Moin,

meine Trauer hält sich in Grenzen.

Schönen Tag noch.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mi Apr 22, 2015 7:00 pm

Ich find das schon sehr schade, da ich Flugzeuge und vor allem auch die der RAF eigentlich interessanter finde als Panzer. Vielleicht sollte ich zur Konkurrenz wechseln...
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von humpel am Mi Apr 22, 2015 7:49 pm

Na, na, na, meine Herren!
Was soll denn das viele Trübsal blasen? Warten wir doch mal ab, was sich künftig ändern wird.
Wargaming hat ja schon angekündigt, dass Warplanes nicht einfach so ausgestöpselt, sondern komplett überarbeitet wird.
Wir sollten jetzt also nicht einfach so den Sand in den Kopf stecken
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mi Apr 22, 2015 8:03 pm

Die massiv sinkenden Spielerzahlen sind definitiv eine Tatsache.

Diese Woche gab es ein special, das falsch angekündigt wurde (50% Rabatt auf die Spitfire DB--es gab aber nur 30%). Auf dem englischen Forum gab es praktisch 0 Reaktion--bei WoT war in solchen Fällen immer die Hölle los (und wurde dann von WG auch teilweise korrigiert meinen PantherM10 habe ich so für 50% weniger gekriegt).

WG kann viel sagen bzgl einer Überarbeitung, wenn der Tag lang ist. Momentan tut sich überhaupt nichts bei WoWp.
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von CurtisNewton am Do Apr 23, 2015 10:36 am

Tacitus schrieb:Das Spiel scheint wirklich in den letzten Zügen zu liegen. Während letzten Monat tagsüber gegen 1000 Spieler online waren, sind es nunmehr so um die 600. Zu den aktivsten Zeiten am Abend sind es kaum noch 2000--vor einem Monat waren es 3000...

Bitte nicht vergessen, dass jetzt auch viel mehr Beta-Tester in WoWS unterwegs sein können. Da hat es sicher 1000 Interessierte durch Vorbestellerkauf hinübergezogen. Wie viele davon wieder zu den Fliegern zurückkehren werden, steht natürlich in den Sternen. Embarassed
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Sa Apr 25, 2015 8:31 am

Moin,

ob der closedbeta-Zugang von WoWS Auswirkungen hat
auf die durchschnittliche Spielerzahl von WoWP kann niemand genau beziffern.
Ich vermute,das es sich nicht gravierend auswirkt,da der Zugang zu WoWS
noch beschränkt ist,zumindestens auf eine zahlende Kundschaft.
Ich denke eher,die Spielperfomance überzeugt nicht.
Deswegen bleiben die Leute weg.
Also unabhängig von der Wertung ist WoWP zur Zeit ein Spiel
ohne eine interessierte Kundschaft,somit ein vor sich hin dümpelndes,
sterbendes Spiel.
Solange WG da nicht mit einer überzeugenden Überarbeitung,
einem ausgewogendem Spiel und marktwirtschaftlichen Überzeugungsarbeit,
sprich Werbung,aufwarten kann,
bleibt es ein defizitäres Spiel.
Somit nur eine Frage der Zeit,wann es eingestellt werden muss.
Persönlich schade finde ich es,da ich Geld investiert habe und somit
vergraben.

Schönen Tag noch.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von BlackHawk13 am Mo Apr 27, 2015 8:42 am

@ FLK

Das ist mit jedem MMO im Grunde, man vergräbt Geld, das Free-to-Play ist dabei nur ein Köder die leute zu locken geschickt werden aber immer Microtransactions verkauft.

Ich Stimme dir aber zu das, das Spielprinzip wohl eher der Grund ist warum die leute weg bleiben, wie ich bereits sagte finde ich die Taktik der Boom&Zoom Taktik sehr schlecht mit der Meteor ist man dabei wenn man es kann unschlagbar oder einer Doppelmotorigen Maschine wie der P-38 oder Mosquito, der Nachteil liegt an den Jägern. Auch eine Richtige Aufgabe für die Jäger gibt es kaum, es fehlt an den schweren Bombern die man in der Rotte Ausschalten kann, diese Schlachflugzeug jagd mit deren Bombenabwerh ist schon sehr ernüchternd. Ich bleibe bei meinen Standpunkt das man 6 Monate offline gehen sollte und klar bei Warthunder klauen gehen sollte, das Beschädigungsmodell zum Teil übernehmen und auch Missionen, Historische Gefechte oder ähnliches Einbauen um den Spieler wenigstens etwas an der stange zu halten. Aktuell habe ich bis auf weniger Tier II-III Runden die noch wirklich lustig sind, das spielen eingestellt. Ich denke aber anhand dessen was man aktuell im Forum oder bei den News sieht das viel an Entwicklung nicht mehr rum kommt, ich frage mich nur woran das liegt.

avatar
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mo Apr 27, 2015 10:09 am

Die Zahlen sinken weiter - 1500 ist z.Zt. das Maximum. Seit gestern habe ich die Me 262 (ein langfristiges Ziel). In eine Schlacht bin ich mit dem Flieger aber nicht gekommen (10 Minuten Wartezeit--dann habe ich es abgebrochen). Das war's wohl. Schade - habe ich doch alle lowtier Premiums gekauft. Blackhawk liegt richtig. BnZ schadet dem Spiel und das Basisszenario reizt auf Dauer nicht.
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von humpel am Mo Apr 27, 2015 2:44 pm

Passend dazu hätte ich folgenden Artikel von Rita anzubieten:

recently, a scandalous World of Warplanes stream with developers took place on Russian server. Russian WoWp developers (Grenoli and Galm) have shown in it how they value us players. Among the things that were said in it:

- Uncomfortable WoWp questions were described by developers as "idiotic" and "old";
- It is the fault of players that the game is bad;
- Bad MM (too many assault planes) is the fault of players - "if they want to have fewer assault planes in the game, they should not play them";
- Bugs in the game are player's fault because players do not send enough bug reports to support;
- Instead of introducing new game modes, players themselves should think of objectives they want to set for themselves.

Blame it on da Playas! Mad

Ganz miese Politik, Wargaming!
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von FLK316 am Mo Apr 27, 2015 3:48 pm

Nee,is klar,
wenn ein Spiel nicht taugt liegt es an den Spielern.
So kann man auch Spiele begraben.

Bye,bye,WoWP.
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von BlackHawk13 am Mi Apr 29, 2015 8:34 am

Ich denke die Zwei Herren sehen sich als die Krone der Evolution, vielleicht soltle man den Fehler auf beiden Seiten suchen, das heisst, neue Spieler suchen und nicht immer auf die Clans Hören die bei WoWP Forum den Ton seit der Beta angeben und diese zwei Entwickler mal Kündigen und sich neue Kreative Köpfe suchen.

Die Aussage, sollte sie stimmen ist eine Frechheit.
avatar
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mi Apr 29, 2015 9:19 am

WoWp Q&A:

- Developers will rework the training rooms (adding passwords in 1.9, change of map, visibility etc.)
- Patch 1.8 solved all the cache issues;
- Getting started with WoWp is difficult and newbies have hard time in random battles. To improve the tutorial is pointless, devs want instead to improve the PvE;
- In 1.8, client will have something called "prediction", which was tested on Asian (Chinese?) server with positive results;
- Apparently the petition to save WoWp did help even though the developers were active even on their own;
- Hurricane will not be rebalanced;
- It will not be possible to damage enemy planes by flying into debris from other planes (like torn off engine covers);
- Next branch will be added to a nation that is already in the game;
- There will be new modes apparently;
- WoWp wikipedia sucks because the players are not adding content;
- It's possible there will be seasonal clan tournaments;
- There will not be any nerf to German assault planes;
- Some AA ground locations are screwed up but nobody really cares.

2 Sachen fallen ins Auge: "nobody really cares" beschreibt die Situation gut und " Next branch will be added to a nation that is already in the game" - Hawkerlinie? Dann würde ich nochmal mehr Zeit investieren.
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Mi Jul 29, 2015 4:48 pm

Ein weiteres Zeichen für das bevorstehende Abschalten: nach dem letzten Patch sind nun die Vorbestellerflugzeuge für Gold erhältlich.


Zuletzt von Tacitus am Mi Jul 29, 2015 7:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von CurtisNewton am Mi Jul 29, 2015 7:14 pm

Ich denke, nach der gamescom ist es soweit. Surprised
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Fr Jul 31, 2015 1:00 pm

Zum Aniiversary gibt es sogar (noch) ein Geschenkflugzeug:
Now for the bit you’ve all been waiting for, of course we save the best until last. As a special treat, we are rewarding every player that logs in between 3 August at 7:10 and 4 August at 7:00 with the Tier II Japanese Fighter, the Nakajima Ki-8 with the hangar slot to house it
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Darth_bot am Fr Jul 31, 2015 1:55 pm

Also angeblich soll das Spiel ja komplett umgekrempelt werden. Aber das ist wohl nur ein Spruch, damit WG sich nicht eingestehen muss das sie ein Spiel in den Sand gesetzt haben.
avatar
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 36
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von humpel am Fr Jul 31, 2015 2:06 pm

Hab mir heute das neue Update gezogen.
Ich hab WoWP schon länger nicht mehr gespielt, daher hab ich heute mal ein wenig gestaunt. Die Flugzeugmodelle sehen irgendwie besser aus. Das Alu glänz mehr und auch sonst scheint da was dran gemacht worden zu sein.
Negativ fiel mit aber auf, dass nur 530 Spieler am EU Server online waren und beim Versuch ein Gefecht gegen Bots zu starten, blieb ich im Ladebildschirm hängen.
Ergo: gleich wieder ausgeschaltet und mich bei den Panzern geärgert (dank Easha war's zumindest erträglich, wenn auch die Runden nicht das Gelbe vom Ei waren)
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Tacitus am Fr Aug 07, 2015 10:10 am

man kann sich jetzt übrigens eine Reihe richtig seltener Flieger kaufen--erstmalig auch die Boomerang (die ich bei WT gerne fliege). aber letztlich ist das verbranntes Geld imho
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: World of Warplanes - Allgemeiner Plausch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten