Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tier IX - Conquerer

+5
BlackHawk13
pDESTINYq
GuydeLusignan
JackStaff
Easha
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Tier IX - Conquerer

Beitrag von Easha Mi Sep 17, 2014 11:31 am

Nachdem der Entschluss steht, den Conquerer dauerhaft einen Platz in der Garage zuzugestehen, stellt sich die Frage nach der Aufwertung.

Ansetzer und Lüftung sind gestzt, was aber wäre sinnvoll für den dritten Slot?

Stabilisator und Richtantrieb sind wohl angesichts der ohnehin phänomenalen Werte der L1A1 nur bedingt nützlich, oder ist die Verbesserung signifikant höher?
Splitterschutz... Momentan fühlt sich Artillierieschaden wirklich außerordentich hoch an, allerdings steht im Forum die Verbesserung wäre weitaus geringer als angegeben.
Das Munitionslager... Explodiert ist es bei mir auf dem Conquerer noch nie, auf dem Caernarvon immerhin zwei Mal. Die Beschädigung verhindert es nicht, korrekt? Also tendenziell ineffektiv?
Alles zur erhöhten Sichtweite... Als Pseudounterstützer bringt das scheinbar nicht sonderlich viel, außerdem sind die vierhundert Meter ein akzeptabler Wert.
Treibstofftank - Erachte ich selbst als nicht sinnvoll.
Wenn nichts wirklich sinnvoll ist bliebe also noch die Werkzeugkiste.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, insbesondere mit Erfahrungsberichten.

Yours sincerely,

Easha
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von JackStaff Mi Sep 17, 2014 1:19 pm

Moin Moin Easha,

habe mir tatsächlich einmal die "GameStar Black edtition" gegönnt, demnach wird ein Stabilisator empfohlen. Ferner wird ausreichend Deckung empfohlen... Laughing

Cheerio,
Panzerbuechse
JackStaff
JackStaff
Chairman of the BTC
Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 52
Ort : Lkr. Pinnbarg

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von GuydeLusignan Mi Sep 17, 2014 1:33 pm

optik
GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Easha Mi Sep 17, 2014 1:57 pm

Optik? Im schweren Panzer? Ist das nicht eher unüblich?

John, von der Game Star weiß ich, dass auch Unsinn drin steht. Wie sieht es denn mit persönlichen Erfahrungen aus? Hat jemand diesbezüglich schon herumexperimentiert?
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von pDESTINYq Mi Sep 17, 2014 2:42 pm

Optik wird tatsächlich genutzt, viele Clans haben im CW immer mind. eine IS7 dabei mit Optik+ sichtskills.

Vorneweg: ich bin mit dem Conq. nicht warm geworden, sieht man auch an der unterirdischen winrate <.<

Im Random würde ich dir das nicht empfehlen i.d.r. fährt genug zeug rum was mit 400metern auch früh auf geht, weil es im Busch ballert, rumfährt, noch keine gute Crew drauf hat usw.
Weitsicht kann man gern skillen im 3./4. skill nach sichere lagerung + rep + evtl. BiA (sicherer Lagerung ist Geschmackssache).
Ich persönlich bin den Conq. mit Stabi, Ansetzter, Lüftung gefahren. allerdings auch mit BiA crew.
Wenn du noch keine einigermaßen gute rep crew (<50%) hast würde ich vorerst die repkiste drauflassen. ,
Nasses Munlager, CO2 Füllung, dieser Filter und was weiß ich = L2P (sry aber wenn dir der Gegner immer durch die Seite ins munlager bläst, zeig ihm nicht die Seite ^.^/Motor usw.)
Splitterschutz: für langsame Panzer (Maus, TOGII*, T95) sinnvoll für deinen einigermaßen agilen Conq. weniger.
Arty treffer tun weh, dann lernst du arty-safe stehen hald auf die "harte" tour auf T9 Wink
Das Mun-Lager ist in der unteren Wanne, ein sehr beliebtes Ziel + gut zu treffen.
Außerdem bist du KEIN Frontpanzer, du bist díe Reihe hinter dem Frontpanzer die dem anderen eine mitgibt wenn er den Frontpanzer beschossen hat und im reload ist. Allerdings bist du auch nicht die die hinterm TD neben der Arty steht und wartet ob den was kommt. Dein Turm wirkt annehmbar gegen T7+8, gegen 9er und 10er geht öfter mal was durch. Wenn du die Möglichkeit hast vorne ein wenig erhöht zu stehen, geht hinten deine Kommando-luke runter und du hast eine noch etwas bessere Panzerung am Turm (auf wunsch hier demonstration im Übungsraum)
Appropo durchgehen: du bist ein heavy mit 10er gun und einer der wenigen die APCR als alternative munition haben (statt heat). Damit kommst du frontal neben der gun des IS7 _einigermaßen_ durch den Turm.
Sidescrappen geht nur bedingt, da du nicht überall kette hast, sondern in der mitte durchschossen werden kannst + der briten übliche dmg durchs Kettenrad.

vieles steht und fällt mit deiner Crew - was hast du drauf?

Noch ein letzer Tipp: BLEIB BEIM CONQ UND WARTE AUF DEN NEUEN 10ER. Der jetzige 10er hat zwar besseren DPM und besseren Turm, aber dafür keine gun-depression!
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von BlackHawk13 Mi Sep 17, 2014 4:57 pm

Hallo die Dame,

Meine Ausstattung beim Conq. war ein Ansetzter, Stabilisator und Richtantrieb, auf die Lüftung habe ich verzichtet.

Grund war meine Spielweise war mit dem Fahrzeug die zweite Reihe oder eine effektive Ausnutzung der Panzerung, da man meist mit dem Conq. Top Tier ist.

Gespielt wurde er im Bulldog Verfahren (Stand your Ground) sprich es wurde eine gut geschützte Position gegen Artillerie und seitliche Treffer eingenommen und der Platz gehalten, was sich auch oft auszahlte, man konnte daraus dann im Sturm bei voller fahrt super zum Gegenangriff setzen. Besonders bei vielen Gefechten in denen man oft rein und raus zoomt ist der Waffenrichtantrieb Gold wert. Eine Optik nützt nur was auf freier offener Fläche, was man als Heavy eher weniger befahren sollte.

Die frage die man sich stellen sollte wie ist der eigentliche Spiel ablauf, ist man in der vorderen Reihe zuhause oder eher in der 2. Reihe.

Solltest du zu den Royal Hussars gehören dann empfehle ich dir meine Ausrüstung, solltest du aber eher eine verhaltene Taktik benutzen und im Hinterhalt auf beute warten wäre eine Optik wohl besser.
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Easha Mi Sep 17, 2014 5:06 pm

Zunächst einmal meinen Dank für die Vielzahl an schnellen Antworten.
Die endgültige Entscheidung wird noch ein wenig aufgeschoben, bis die Crew den Reparaturskill auf höherem Niveau hat wird wohl die Werkzeugkiste ihren Zweck erfüllen.

Die Stand your Ground Taktik kann ich in ihrem Erfolg bestätigen, klasssiches HT-Verhalten führt recht schnell in den sicheren Untergang.
Den Austausch des aktuellen 10ers bedaure ich persönlich sehr, da mir Heckturmkonstruktionen liegen und auch optisch gefallen.
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von pDESTINYq Mi Sep 17, 2014 5:21 pm

Das Problem ist nicht der Heckturm, sondern dass er dir kein Vorteil gibt.
-kaum Hulldown möglich an "stärkeren" bergen
-kein sidescrapping möglich da weakspots an der seite
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von GuydeLusignan Mi Sep 17, 2014 5:40 pm

pDESTINYq schrieb:

Noch ein letzer Tipp: BLEIB BEIM CONQ UND WARTE AUF DEN NEUEN 10ER. Der jetzige 10er hat zwar besseren DPM und besseren Turm, aber dafür keine gun-depression!

DOch.. hater.. aber nur, wenn du den Arsch zum Gegner drehst.
Klappt manchmal .... aberdie Brandgarantie steigt enorm^^
GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von pDESTINYq Mi Sep 17, 2014 5:55 pm

die Brandgarantie steigt enorm?? wie können 100% brand noch steigen? oO teilweise brenn ich 2 mal pro Gefecht
sry Lui aber mim Heck zum gegner is leider nur bedingt sinnvoll^^

edit:
außerdem ist das mun lager eher im Heck als in der Front insofern wird man auch leichter geammorackt
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von GuydeLusignan Mi Sep 17, 2014 6:10 pm

Tja, DASS ist auch so ein problem^^
GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von BlackHawk13 Mo Feb 09, 2015 6:42 pm

BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Sikuro So Apr 03, 2016 6:20 pm

Ich habe den Panzer etwas ausgeführt und er spielt sich für mich viel besser.
Ich benutze Ansetzer , Stabi und Venti. Mit der Top Gun wirklich ein Traum.
Mal eben im vorbei Fahren eine raushauen, oder auch andere verzweifeln lassen, wenn sie nicht durch den Top Turm kommen und du Kelle für Kelle austeilst.
Natürlich Wanne verstecken, sonst wird es unschön.
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von FLK316 Mo Apr 04, 2016 3:37 am

Genauso,
so lässt er sich spielen.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Sikuro Mo Apr 04, 2016 5:27 am

Scheinbar hat die Arty einen besonders lieb. Habe selten in einem Panzer so viel "Zuwendung" bekommen , wie mit dem hier.
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von pDESTINYq Mo Apr 04, 2016 7:24 am

Alle Briten sind anfällig für Arty, der FV ganz besonders, aber auch die meds und die anderen heavys.

Max dmg von einer Arty war im FV... Gwe100, 2200 Schaden durch he-durchschlag +100dmg bis die autolöscher anging.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Griffin_Sklo Mo Sep 25, 2017 2:54 pm

Alle 11 Minuten bekommt man in Deutschland nun richtig auf die Fresse.

Ich conquere jetzt.

Mit Conqueror ist es so leicht. Machen auch sie die Erfahrung richtig schön gef vermöbelt zu werden.


J.
Griffin_Sklo
Griffin_Sklo
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : CCAA

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von FLK316 Di Sep 26, 2017 2:55 pm

So frustrierend?
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Griffin_Sklo Di Sep 26, 2017 5:53 pm

Jo, mit dem 8er Turm und der 9er Kanone schon... Landet man gerne und oft mit 10ern im Gefecht, dort ist das Erbsenschießen schon doof...
Griffin_Sklo
Griffin_Sklo
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : CCAA

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von pDESTINYq Di Sep 26, 2017 6:00 pm

Griffin_Sklo schrieb:Jo, mit dem 8er Turm und der 9er Kanone schon... Landet man gerne und oft mit 10ern im Gefecht, dort ist das Erbsenschießen schon doof...

Hol dir erst den großen Turm, der ist wesentlich besser und dann hulldown, wenn du dich den heavys noch nicht gewachsen fühlst, versuch dich mal auf der med-flanke. Du bist außerdem - wie mit allen briten - Arty's nr. 1.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von CurtisNewton Di Sep 26, 2017 7:40 pm

Jo, Jörn, ich bin dann auch im Club. Seit heute geht es mit Caernarvon-Turm-Verschnitt und B Barrel gegen Xer und Konsorten. Aber wenigstens ist die Kiste schneller, besser (doch echt) gepanzert und selbst die Erbsen gehen schneller raus. Damit ist ein ein Gefecht alleine tragen natürlich noch nicht drin, aber ich habe doch schon sehr viele "Dinger" gehört. Smile

Aber ich halte nicht 11 Minuten. Entweder es geht bis zum bitteren Ende, und das ist inzwischen selbst auf Stufe IX oft schon nach fünf Minuten, oder ich werde nach spätestens 7 Minuten rausgewienert. Very Happy
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Griffin_Sklo Mi Sep 27, 2017 7:48 am

Tja, vor der Kanone kommt der Turm und davor noch das Laufwerk. Der Rest ist inkl. Besatzung bei 100%.

Es wird zum Vollausbau noch etwas dauern.  Smile

J.

Bezeichnend eben im Gefechtschat:
"Griffin, why using stock gun and turret?"
"stupid"

Denke, es ist doch besser mit freier XP und mehr Geduld... Rolling Eyes
Griffin_Sklo
Griffin_Sklo
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : CCAA

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von CurtisNewton Mi Sep 27, 2017 8:46 am

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Conq doch so viel Zuladung, dass du das Laufwerk erst am Schluss einbauen kannst. Möglicherweise habe ich da auch etwas übersehen, aber es sah nach fast fünf Tonnen Zuladung aus, was die drei Tonnen vom Turm und die starke Tonne vom Geschütz eigentlich abdecken sollte. Aber vielleicht habe ich mich verguckt. Surprised
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Griffin_Sklo Mi Sep 27, 2017 9:44 am

Nehme mal den Konfigurator daher:

Tier IX - Conquerer 2017-011

Turm geht noch mit dem VIII-Laufwerk. Hovert man über die X-Gun, wird das IX-Laufwerk strichelig.

Ich interpretiere das als "required".

Und es fehlen noch 96.426 XP für die letzten Module.

Auf geht´s.
Griffin_Sklo
Griffin_Sklo
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : CCAA

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von CurtisNewton Mi Sep 27, 2017 10:33 am

Ah, ja. Na, ich kann natürlich noch für eine halbe Million bessere Federn aufziehen. Mal sehen. Coin
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier IX - Conquerer Empty Re: Tier IX - Conquerer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten