Tier VII - Challenger
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Tier VII - Challenger
Auf Tier VII finden wir den Cruiser MkVIII Challenger - einem Cromwell mit neuem turm und 17-Pfünder als Hauptbewaffnung.
als Cruiser solltenwir ihn eigentlich als Medium Panzer im Forschungsbaum finden, mal sehen, ob ich da eine falsche Quelle habe oder WG einfach nur kreativ war.
Technische Daten:
- Gewicht: 32.0 t
- Länge: 8.03 m
- Breite: 2.91 m
- Höhe: 2.67 m
- Crew: 5 (Commander, Gunner, 2 Loader, Fahrer)
- Panzerung: siehe Cromwell
- Kanone: Ordnance QF 17 pounder (76 mm)
- Motor: Rolls-Royce Meteor V-12 - 600 hp
- Geschwindigkeit: 51 km/h
- Leistungsverhältnis: 18,75 PS/t
Hier noch ein Bild zum Größenvergleich mit dem Cromwell:
als Cruiser solltenwir ihn eigentlich als Medium Panzer im Forschungsbaum finden, mal sehen, ob ich da eine falsche Quelle habe oder WG einfach nur kreativ war.
Technische Daten:
- Gewicht: 32.0 t
- Länge: 8.03 m
- Breite: 2.91 m
- Höhe: 2.67 m
- Crew: 5 (Commander, Gunner, 2 Loader, Fahrer)
- Panzerung: siehe Cromwell
- Kanone: Ordnance QF 17 pounder (76 mm)
- Motor: Rolls-Royce Meteor V-12 - 600 hp
- Geschwindigkeit: 51 km/h
- Leistungsverhältnis: 18,75 PS/t
Hier noch ein Bild zum Größenvergleich mit dem Cromwell:
Zuletzt von humpel am So Dez 07, 2014 7:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
humpel- Vice Chairman of the BTC
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Re: Tier VII - Challenger
Hier dürfte sich dann Ernüchterung einstellen... Der Turm ist sicher nicht das Stärkste an der Kiste, und von der Beweglichkeit dürfte sie wohl auch hinter dem Comet herhinken, schließlich muss der noch mit der 7,7-cm-Kanone vorliebnehmen.
Vielleicht gibt es dafür dann Feuergeschwindigkeit wie auf dem Comet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Vielleicht gibt es dafür dann Feuergeschwindigkeit wie auf dem Comet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zuletzt von CurtisNewton am Sa Feb 14, 2015 10:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CurtisNewton- Major
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Re: Tier VII - Challenger
Also wenn ich das richtig sehe hat WoT bei dem Design des zweiten Turmes mist gebaut?
BlackHawk13- Member of the Royal Armoured Corps
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Re: Tier VII - Challenger
So, der Challenger steht seit heute in meiner Garage.
Hab ihn in einem Powergrind vom Firefly kommend heute Nacht freigeschaltet und bis auf die Ketten mit freexp maximal ausgebaut.
In den ersten Gefechten war ich sehr enttäuscht von dem Panzer.
Er durchschlägt zwar auf seiner Stufe und fast alles ein Tier höher fast problemlos und ist auch von der Genauigkeit her im besseren Drittel angesiedelt, wenn es aber um Mobilität geht, ist er die letzt Krücke.
Langsame Beschleunigung, halbwegs guter Endspeed, aber Drehwerte sind ein Fremdwort.
Ich hoffe inständig, dass sich das mit den Eliteketten noch ändert...
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hab ihn in einem Powergrind vom Firefly kommend heute Nacht freigeschaltet und bis auf die Ketten mit freexp maximal ausgebaut.
In den ersten Gefechten war ich sehr enttäuscht von dem Panzer.
Er durchschlägt zwar auf seiner Stufe und fast alles ein Tier höher fast problemlos und ist auch von der Genauigkeit her im besseren Drittel angesiedelt, wenn es aber um Mobilität geht, ist er die letzt Krücke.
Langsame Beschleunigung, halbwegs guter Endspeed, aber Drehwerte sind ein Fremdwort.
Ich hoffe inständig, dass sich das mit den Eliteketten noch ändert...
Wie sind eure Erfahrungen damit?
humpel- Vice Chairman of the BTC
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Re: Tier VII - Challenger
Es geht ich bin nicht sehr begeistert aber er ist gut, Problem ist aktuell für mich das der Panzer im Berreich von Tier VIII zu wenig Schaden bietet. Einen Tiger II zu vernichten ist dabei eine Löwen Aufgabe.
Von der Mobilität her bin ich begeistert, was nicht schwer ist wenn man vorher Tortoise gefahren ist.
Ich empfinde die Turmdrehgeschwindigkeit als sehr grausig, das benötigt ewigkeiten da ist selbst das wenden auf den alten Ketten schneller.
Sonst mache ich je nach dem 1500-2500 Schaden pro Spiel, werde aber schnell entdeckt und dann durchsiebt, die Panzerung hält leider Null. ich hoffe das der Nachfolger schon aufgrund der Kanone deutlich besser wird.
Von der Mobilität her bin ich begeistert, was nicht schwer ist wenn man vorher Tortoise gefahren ist.
Ich empfinde die Turmdrehgeschwindigkeit als sehr grausig, das benötigt ewigkeiten da ist selbst das wenden auf den alten Ketten schneller.
Sonst mache ich je nach dem 1500-2500 Schaden pro Spiel, werde aber schnell entdeckt und dann durchsiebt, die Panzerung hält leider Null. ich hoffe das der Nachfolger schon aufgrund der Kanone deutlich besser wird.
BlackHawk13- Member of the Royal Armoured Corps
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Re: Tier VII - Challenger
Ja, da muss ich dir leider auch recht geben - der Schadensoutput ist sehr niedrig pro Treffer; ich hoffe, dass das beim charioteer dann besser wird. Den wollte ich mir nämlich behalten.BlackHawk13 schrieb:Es geht ich bin nicht sehr begeistert aber er ist gut, Problem ist aktuell für mich das der Panzer im Berreich von Tier VIII zu wenig Schaden bietet. Einen Tiger II zu vernichten ist dabei eine Löwen Aufgabe.
[...]
Sonst mache ich je nach dem 1500-2500 Schaden pro Spiel, werde aber schnell entdeckt und dann durchsiebt, die Panzerung hält leider Null. ich hoffe das der Nachfolger schon aufgrund der Kanone deutlich besser wird.
humpel- Vice Chairman of the BTC
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Re: Tier VII - Challenger
Ich tu mich mit dem Challenger sehr schwer. Das teil ist zwar flott, aber ansonsten finde ich den sogar noch schlechter als die Hellcat. Ich werde den jedenfalls sofort verkaufen, wenn der Nachfolger freigeschaltet ist.
Darth_bot- Member of the Royal Armoured Corps
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Re: Tier VII - Challenger
Also scheinen wir einer Meinung zu sein
Aber der Panzer ist nichts für mich meine aktuelle ausbeute für einen Tagessieg ist um die 2000 Punkte und ich ich bewege mich utner den Top 10 aber es ist sehr demotivierend an IS, T29 teilweise abzuprallen bzw. für einen T-150 fast 5 Schüße zu benötigen
Auf den Testserver war der Charioteer deutlich toller zu spielen da war der Schadensoutput unter dem Strich 3000-5000 Punkte.
Aber der Panzer ist nichts für mich meine aktuelle ausbeute für einen Tagessieg ist um die 2000 Punkte und ich ich bewege mich utner den Top 10 aber es ist sehr demotivierend an IS, T29 teilweise abzuprallen bzw. für einen T-150 fast 5 Schüße zu benötigen
Auf den Testserver war der Charioteer deutlich toller zu spielen da war der Schadensoutput unter dem Strich 3000-5000 Punkte.
BlackHawk13- Member of the Royal Armoured Corps
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Re: Tier VII - Challenger
So, Eliteketten sind jetzt auch montiert und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Im 1:1 reichts zum Umkreisen zwar nicht, aber man ist deutlich beweglicher damit.
Bleibt nur noch der schale Nachgeschmack der Größe, fehlenden Panzerung und schlechten Turmdrehrate...
Ach ja, den niedrigen Schadensausstoß hätt ich fast vergessen
Im 1:1 reichts zum Umkreisen zwar nicht, aber man ist deutlich beweglicher damit.
Bleibt nur noch der schale Nachgeschmack der Größe, fehlenden Panzerung und schlechten Turmdrehrate...
Ach ja, den niedrigen Schadensausstoß hätt ich fast vergessen
humpel- Vice Chairman of the BTC
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Re: Tier VII - Challenger
Habe ihn seit gestern in der Garage, leider das eine oder andere Botteam gehabt und nicht viel reißen können, da er eben kein Frontpanzer ist.
Ich finde ihn dennoch bisher ziemlich gediegen. Der Schadensoutput ist zwar nicht hoch, aber die dpm macht das wieder wett, dazu kann man alles und jeden im Dauertrack halten. Die Einzählzeit ist ebenfalls gigantisch. AP Penetration ist für das Tier mit 171 immer noch in Ordnung; APCR ist für alles andere da. Dazu ist die Mobilität gegeben um auch mal schnell zu verlagern. Er ist ein mobiler Buschhocker der nichts aushält, aber aus der zweiten Reihe gespielt kann der was, dazu hat er eine ziemlich gute Kanonenabsenkung. Ich muss mich sicherlich noch auf ihm einspielen, bisher macht er aber ganz gut Laune (vermutlich bis ich auf die ersten IS-3 Horden auf Himmelsdorf und Ensk treffe )
Ich finde ihn dennoch bisher ziemlich gediegen. Der Schadensoutput ist zwar nicht hoch, aber die dpm macht das wieder wett, dazu kann man alles und jeden im Dauertrack halten. Die Einzählzeit ist ebenfalls gigantisch. AP Penetration ist für das Tier mit 171 immer noch in Ordnung; APCR ist für alles andere da. Dazu ist die Mobilität gegeben um auch mal schnell zu verlagern. Er ist ein mobiler Buschhocker der nichts aushält, aber aus der zweiten Reihe gespielt kann der was, dazu hat er eine ziemlich gute Kanonenabsenkung. Ich muss mich sicherlich noch auf ihm einspielen, bisher macht er aber ganz gut Laune (vermutlich bis ich auf die ersten IS-3 Horden auf Himmelsdorf und Ensk treffe )
CheesusCrust- Captain
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