Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tier VII - Challenger

5 verfasser

Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Tier VII - Challenger

Beitrag von humpel Mi Okt 29, 2014 1:39 pm

Auf Tier VII finden wir den Cruiser MkVIII Challenger - einem Cromwell mit neuem turm und 17-Pfünder als Hauptbewaffnung.
als Cruiser solltenwir ihn eigentlich als Medium Panzer im Forschungsbaum finden, mal sehen, ob ich da eine falsche Quelle habe oder WG einfach nur kreativ war.

Tier VII - Challenger Tank1464316nc7

Technische Daten:
- Gewicht: 32.0 t
- Länge: 8.03 m
- Breite: 2.91 m
- Höhe: 2.67 m
- Crew: 5 (Commander, Gunner, 2 Loader, Fahrer)
- Panzerung: siehe Cromwell
- Kanone: Ordnance QF 17 pounder (76 mm)
- Motor: Rolls-Royce Meteor V-12 - 600 hp
- Geschwindigkeit: 51 km/h
- Leistungsverhältnis: 18,75 PS/t

Hier noch ein Bild zum Größenvergleich mit dem Cromwell:
Tier VII - Challenger A30series


Zuletzt von humpel am So Dez 07, 2014 7:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von CurtisNewton Mi Okt 29, 2014 4:31 pm

Hier dürfte sich dann Ernüchterung einstellen... Der Turm ist sicher nicht das Stärkste an der Kiste, und von der Beweglichkeit dürfte sie wohl auch hinter dem Comet herhinken, schließlich muss der noch mit der 7,7-cm-Kanone vorliebnehmen.
Vielleicht gibt es dafür dann Feuergeschwindigkeit wie auf dem Comet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wink


Zuletzt von CurtisNewton am Sa Feb 14, 2015 10:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von BlackHawk13 Sa Jan 31, 2015 11:21 pm

Also wenn ich das richtig sehe hat WoT bei dem Design des zweiten Turmes mist gebaut?
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von humpel Fr Feb 13, 2015 9:13 am

So, der Challenger steht seit heute in meiner Garage.
Hab ihn in einem Powergrind vom Firefly kommend heute Nacht freigeschaltet und bis auf die Ketten mit freexp maximal ausgebaut.
In den ersten Gefechten war ich sehr enttäuscht von dem Panzer.
Er durchschlägt zwar auf seiner Stufe und fast alles ein Tier höher fast problemlos und ist auch von der Genauigkeit her im besseren Drittel angesiedelt, wenn es aber um Mobilität geht, ist er die letzt Krücke.
Langsame Beschleunigung, halbwegs guter Endspeed, aber Drehwerte sind ein Fremdwort.
Ich hoffe inständig, dass sich das mit den Eliteketten noch ändert...

Wie sind eure Erfahrungen damit?
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von BlackHawk13 Fr Feb 13, 2015 11:13 am

Es geht ich bin nicht sehr begeistert aber er ist gut, Problem ist aktuell für mich das der Panzer im Berreich von Tier VIII zu wenig Schaden bietet. Einen Tiger II zu vernichten ist dabei eine Löwen Aufgabe.

Von der Mobilität her bin ich begeistert, was nicht schwer ist wenn man vorher Tortoise gefahren ist.

Ich empfinde die Turmdrehgeschwindigkeit als sehr grausig, das benötigt ewigkeiten da ist selbst das wenden auf den alten Ketten schneller.

Sonst mache ich je nach dem 1500-2500 Schaden pro Spiel, werde aber schnell entdeckt und dann durchsiebt, die Panzerung hält leider Null. ich hoffe das der Nachfolger schon aufgrund der Kanone deutlich besser wird.
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von humpel Fr Feb 13, 2015 12:09 pm

BlackHawk13 schrieb:Es geht ich bin nicht sehr begeistert aber er ist gut, Problem ist aktuell für mich das der Panzer im Berreich von Tier VIII zu wenig Schaden bietet. Einen Tiger II zu vernichten ist dabei eine Löwen Aufgabe.
[...]
Sonst mache ich je nach dem 1500-2500 Schaden pro Spiel, werde aber schnell entdeckt und dann durchsiebt, die Panzerung hält leider Null. ich hoffe das der Nachfolger schon aufgrund der Kanone deutlich besser wird.
Ja, da muss ich dir leider auch recht geben - der Schadensoutput ist sehr niedrig pro Treffer; ich hoffe, dass das beim charioteer dann besser wird. Den wollte ich mir nämlich behalten.
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von Darth_bot Fr Feb 13, 2015 12:51 pm

Ich tu mich mit dem Challenger sehr schwer. Das teil ist zwar flott, aber ansonsten finde ich den sogar noch schlechter als die Hellcat. Ich werde den jedenfalls sofort verkaufen, wenn der Nachfolger freigeschaltet ist.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von BlackHawk13 Fr Feb 13, 2015 1:19 pm

Also scheinen wir einer Meinung zu sein Smile

Aber der Panzer ist nichts für mich meine aktuelle ausbeute für einen Tagessieg ist um die 2000 Punkte und ich ich bewege mich utner den Top 10 aber es ist sehr demotivierend an IS, T29 teilweise abzuprallen bzw. für einen T-150 fast 5 Schüße zu benötigen

Auf den Testserver war der Charioteer deutlich toller zu spielen da war der Schadensoutput unter dem Strich 3000-5000 Punkte.
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von humpel Sa Feb 14, 2015 8:19 am

So, Eliteketten sind jetzt auch montiert und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Im 1:1 reichts zum Umkreisen zwar nicht, aber man ist deutlich beweglicher damit.

Bleibt nur noch der schale Nachgeschmack der Größe, fehlenden Panzerung und schlechten Turmdrehrate...
Ach ja, den niedrigen Schadensausstoß hätt ich fast vergessen
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von CheesusCrust Fr Apr 22, 2016 10:52 am

Habe ihn seit gestern in der Garage, leider das eine oder andere Botteam gehabt und nicht viel reißen können, da er eben kein Frontpanzer ist.

Ich finde ihn dennoch bisher ziemlich gediegen. Der Schadensoutput ist zwar nicht hoch, aber die dpm macht das wieder wett, dazu kann man alles und jeden im Dauertrack halten. Die Einzählzeit ist ebenfalls gigantisch. AP Penetration ist für das Tier mit 171 immer noch in Ordnung; APCR ist für alles andere da. Dazu ist die Mobilität gegeben um auch mal schnell zu verlagern. Er ist ein mobiler Buschhocker der nichts aushält, aber aus der zweiten Reihe gespielt kann der was, dazu hat er eine ziemlich gute Kanonenabsenkung. Ich muss mich sicherlich noch auf ihm einspielen, bisher macht er aber ganz gut Laune (vermutlich bis ich auf die ersten IS-3 Horden auf Himmelsdorf und Ensk treffe  Very Happy )
CheesusCrust
CheesusCrust
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 20.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VII - Challenger Empty Re: Tier VII - Challenger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten