Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tier VIII - Caernarvon

+9
olle_Tante
CurtisNewton
GuydeLusignan
Sikuro
Thunder_Andy
neron17
FLK316
pDESTINYq
KleinerTiger
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von GuydeLusignan So Apr 03, 2016 11:17 am

pDESTINYq schrieb:Was?
Jeder halbwegs gute Spieler zerlegt einen caern innerhalb von 3 Minuten.
Wir können das gerne machen, ne IS 3 habe ich rumstehen, 1vs1 schlachtergasse Himmelsdorf.

Random abpraller an der Wanne sind immer möglich, die Ketten schlucken Schaden, ja, aber wer so doof ist in eine Seite zu schießen, die gerade am sidescrappen ist, ist selten dämlich.

In meinen Augen ist der caern kein sonderlich guter Panzer, Turm ist ganz ok, aber hald kein Russe, die gun hat eine schlechte dpm und sonderlich schnell ist er auch nicht.
Selbes gilt für den T32... deswegen finde ich dne Vergleich mit der Kiste besser als z.B. mit dem Centurion I

GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Sikuro So Apr 03, 2016 12:37 pm

Ich habe den Panzer satt und hab mich für den direkten Weg zum Conq. gemacht.
Turm ist drauf und der spielt sich schon angenehmer. Top Gun wird den sicherlich nicht verschlechtern.
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von CurtisNewton So Apr 03, 2016 12:41 pm

Selbst Cheesus laborierte arg am Caern herum. Ich bin jetzt im Vollausbau, aber noch ewig weit vom Conq entfernt. Die Briten leiden derzeit ohnehin daran, dass ich zu viele Projekte habe... AT 15 bedarf gewisser Hingabe, Caern auch, die Mittelschweren habe ich durch, die Artillerie muss man praktisch exklusiv spielen, um Ruhe zu haben, und die neuen Jagdpanzer stehen vor dem VIIer, weswegen ich mich noch nicht in diese Gefilde aufgemacht habe... Sad
Auch bei den Chinesen steht die Entwicklung derzeit.
Immerhin bin ich bei den Japanern jetzt wieder auf Stufe V angekommen.
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 So Apr 03, 2016 3:13 pm

Dann mal froh ans Werk,Curtis.
Ich bin schon froh,das ich bei den Briten drei Linien komplett
durch habe.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von olle_Tante Do Mai 26, 2016 9:06 am

Der Caernarvon spielt sich , meiner Meinung nach, am Besten wenn man ihn eher als Unterstützungspanzer fährt. Man wird mit ihm nicht glücklich, wenn man ihn an die erste Frontlinie fährt und es auf einen freundlichen Austausch von Geschossen ankommen lassen will. Und man darf sich nie irgendwo isolieren lassen, dann wird es schwierig (Passiert mir manchmal, wegen akutem Tunnelblick  Shocked ).
Die schnelle Feuerrate, guter Durchschlag machen den niedrigen Alpha mehr als wett.
Da ich meinen Conquerer erst mit voller Austattung mit verdienten freeXP fahre, bin ich schon einige Runden mit dem Caernarvon gefahren (so um die 1400, glaub ich  Smile  ).
Ich schieße momentan ca 9,4 Schuß die Minute bei 6,4 sec Reload dazu 1,7 sec Einzielzeit, liest sich doch nicht so schlecht von den Werten. Dazu noch der negative Richtwinkel von 10 Grad. Also ich mag das Paket sehr, ich fahre es mit Lüfter, Ansetzer und Stabi mit 45 ap/10 apcr/5 he und ich habe keine Skrupel bei fetten Gegnern APCR zu laden.
olle_Tante
olle_Tante
Lance Corporal
Lance Corporal

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.16
Alter : 57
Ort : Küstrin-Kietz

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von KleinerTiger Do Mai 26, 2016 12:44 pm

Der Caravan hat halt einige nicht wegzudiskutierende Nachteile. RIESIGE Wanne bei unspektakulärer Panzerung, die eine Einladung fuer jede Ari ist, und schwer damit richtig Hulldown zu gehen, gute Gun Depression hin oder her.
Das eben verschärft durch den schlechten Alpha, der schon von einigen 7er Mediums ueberboten wird und fuer einen 8er Heavy eigentlich völlig indiskutabel ist.

Gerade neulich hatte ich ein seltsames Match mit dem Ding: Karelia, am Anfang im Sueden bissl mit Hulldown rumgegurkt, trotzdem einige dicke Dinger verpasst bekommen. Als ich noch 42HP uebrig hatte, habe ich mich abgesetzt und lieber im Norden aus großer Distanz unterstuetzt. Der Witz ist, in dieser zweiten Hälfte des Matches hab ich ca doppelt soviel Schaden rausgedrueckt wie am Anfang.
Letzten Endes ist es leider ein Draw geworden... als Sieg wäre das sicher beeindruckend gewesen.
Immerhin war das so viel Schaden, dass die 1. MoE in greifbare Nähe rueckte... und ein Gefecht später (mit ca 2000 Dmg) war es dann soweit. ^^

Bin jetzt so auf ca 70.000XP, d.h. es fehlen noch ca 40K bis zum Conqueror. Bin schon gespannt, aber so sehr pressierts mir auch nicht, dass ich den jetzt mit Gewalt durchgrinden muesste.

Mein bestes Gefecht im Caravan war ein 10er Gefecht, und ich score Topgun und Ace Tanker. Das war launig. ^^ Der Trick dabei war, dass ich erstmal ganz lange hinten geblieben bin, und dann mit etwas Glueck genau den richtigen Moment zum Vorstoßen gewählt habe. Geht halt auch oft in die Hosen.
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von humpel Fr Mai 27, 2016 6:08 am

Da soll ja jetzt demnächst wieder der Action X Turm durch was neues ersetzt werden.
Bin gespannt, was WG da jetzt wieder so einfällt
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von olle_Tante Fr Mai 27, 2016 7:27 am

@KleinerTiger
Du beschreibst in Deinen beiden Beispielen genau wie man den Caernarvon, meiner Meinung nach, spielen sollte. Lass vorne die dick gepanzerten stehen und drücke den Gegner aus der Entfernung immer wieder eine rein. Das hilft auch Deinem gut gepanzertem Kameraden in der Zeit des Nachladens.

@Humpel
Der ist doch nun noch gar nicht so lange drauf, ich mag den so. Also da würden die mich doch sicher vorher fragen, oder? Laughing
Woher stammt die Info, gibt es da schon was zum Nachlesen?
olle_Tante
olle_Tante
Lance Corporal
Lance Corporal

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.05.16
Alter : 57
Ort : Küstrin-Kietz

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von humpel Fr Mai 27, 2016 8:06 am

hm.. bin mir nicht sicher ob ich das bei Rita gelesen hab oder im Forum, aber offenbar haben sie sich vom Centiturm mehr erwartet.
Und ich kann nur bestätigen, dass man mit einigen 7er Panzern keine gröberen Probleme hat frontal durch die Schräge über der Kanone zu bratzen
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von humpel Fr Nov 25, 2016 11:09 pm

Der Caernarvon bekommt anscheinend schon wieder einen neuen Elite-Turm:
The Armored Patrol schrieb:
The Caernarvon’s original final turret (now stock turret) is said to be underwhelming. Due to this, WarGaming gave it the Action X’s turret a few patches ago. However, it may change soon. Aleksander Galevskyi, a lead artist at WarGaming, posted quite a bit of screenshots of a Caernarvon with a peculiar turret which I originally thought was the stock Caernarvon turret without its mantlet. I’ve been told if the new turret is modelled correctly, nothing will be able to penetrate it. If it’s true, it’s possible that this is a historical replacement for the unhistorical Action X turret featured as the final turret on the Caernarvon. We may expect a buffed Caernarvon in 9.18 or in later iterations. Alternatively, it could be another premium.
Update: the mantlet is said to be over a foot thick in real life. However, the surrounding remains the same as the stock Caernarvon.

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 2wbGfVDTier VIII - Caernarvon - Seite 2 NBYqcZf
Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 SkTA6TL
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Sa Nov 26, 2016 9:49 am

Ich weiß nicht was alle mit dem Turm haben, der topturm damals noch vor de letzten war doch schon nicht schlecht?! Der ganze Panzer ist nicht besonders schlecht nur eben ungewöhnlich, als Medium sicher ganz ok zu fahren, ich verstehe nicht warum sie den unbedingt auf heavy haben wollen...
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Easha Sa Nov 26, 2016 6:26 pm

Ich wüsste spontan dennoch nichts gegen einen Buff einzuwenden. Das wäre auch ein guter Moment ihm wieder einmal etwas Aufmerksamkeit angedeihen zulassen, zumal ich die Aussage von oben nachvollziehen kann.

Yours sincerely,

Easha
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Griffin_Sklo Mi Mai 10, 2017 6:28 pm

Also dann eben hier:
Die Entscheidung ist gefallen:

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 2017-020

Fehlt noch die OQF 20-pdr Gun Type B Barrel, die wg. Gewichtsproblemen erst mit dem neuen Fahrwerk drauf kann, dann fahre ich auch damit.

Thomas: hast Recht, daher bleiben die X-Russen erstmal ohne mich.

Desty: gerne. Frühestens Samstag früh vor dem Frühstück. Smile
Ich nehme an, Thomas hat den Thunderbolt auch...

Schönen Abend
J.
Griffin_Sklo
Griffin_Sklo
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : CCAA

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Do Mai 11, 2017 9:36 am

Schade,Samstag und überhaupt am WE sieht bei mir mau aus.
Wir haben Neffenalarm,d.h. zwei meiner Neffen sind das WE über bei uns,
Heroquest spielen,Monopoly,Nerfen....keine Zeit für PC.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Do Mai 11, 2017 11:23 am

Griffin_Sklo schrieb:

Desty: gerne. Frühestens Samstag früh vor dem Frühstück. Smile
Ich nehme an, Thomas hat den Thunderbolt auch...
einfach einladen Mad
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Easha Fr Feb 15, 2019 9:06 am

Der gebuffte Caernarvon is im Frontlinienmodus eine Wucht. Hulldown schwer auszugraben, hinreichend Mobil und mit der neuen DPM bei hoher Feuerrate ist die Bewaffnung nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Mein erstes Fahrzeug bei Gefechtsstart ist immer der Caernarvon, vermag er doch in der frühen Phase des Gefechts als Angreifer wie auch Verteidiger zu glänzen.
Im späteren Verlauf machen auch die Centurions und FV4202 dank harter Türme bei akzeptabler Mobilität eine gute Figur, der Charioteer ist ebenfalls äußerst potent. Die langsamen ATs und SFLs sind aus offenkundigen Gründen wenig empfehlenswert, aber mit den britischen Triple C auf Stufe VIII ist man sehr gut aufgestellt.

Yours sincerely,

Easha
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Alesandro Sa Feb 16, 2019 10:22 am

Och,

mit der 8er Briten arty schon bis Major gekommen. Da ist halt timing und übersicht wichtig da die meisten Punkte über tracking assist kommen müssen.
Alesandro
Alesandro
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von CurtisNewton So Feb 17, 2019 7:02 am

Ich habe mit der FV-Ari auch schon immerhin ein Plus bei den Kreditpunkten geschafft. Persönlich spiele ich zumeist allerdings T34, Löwe und STA-2.
Charioteer ist ... mal Topp, mal Hopp.
FV4202 sollte ich vielleicht mal probieren. Für den Caern habe ich derzeit keine Besatzung. Bevor ich anfing, nur noch auf Kreditpunkte zu schielen, war ich öfters mit dem 110 unterwegs, da der doch sehr ordentliche Beweglichkeit bietet. Im Verteidigungsfall am Ende auch mal mit dem KW-4.
Wenn es schnell gehen muss, der STA-2 aber noch repariert wird, dann nehme ich den Belohnungs-T95, da der CDC schlicht zu lange mit dem Zielen braucht, oder den Ravioli, falls ich doch lieber Credits möchte.
Mich persönlich nerven die vielen Progettos; die gibt es wirklich wie Sand am Meer, und sie können einen behäbigen Heavy so richtig verprügeln und sich dann – bei den hohen Distanzen – problemlos zum Nachladen zurückziehen. Dieser Modus spielt denen echt in die Hände. Sad
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon - Seite 2 Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten