Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

+6
Bauernwalze
CurtisNewton
Darth_bot
GuydeLusignan
Tullius019
humpel
10 verfasser

Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Update 9.1 Historical Battle: Tobruk

Beitrag von humpel Do Apr 24, 2014 12:25 pm

Gentlemen,

rührt den Wüstentarnlack an!
Mit dem bevorstehenden Update 9.1 wird es eine neue Map bei den historischen Gefechten geben: Die Schlacht um Tobruk!
Somit sind die Briten die nunmehr vierte Nation, die bei den historischen Gefechten eingepflegt wird.
Bleibt zu hoffen, dass weitere Schlachten folgen!

Quelle: WOT-COM.de


Zuletzt von humpel am Do Apr 24, 2014 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Tullius019 Do Apr 24, 2014 12:56 pm

Angesichts dessen, dass die Schlacht um Tobruk von 1941 bis 1942 war, wird das Ganze wohl eher im Lowtier angesiedelt sein, also werden wir unsere Cruisers und Matildas entstauben. Auch wenn ich auf Wikipedia jetzt ein Bild von einem Crusader Mk. 1 dazu gesehen habe, somit dürfte auch ein Stock Crusader in die Gefechte passen. Höher wird es allerdings wohl kaum gehen.

Insgesamt eine schöne Entwicklung. Freue mich schon drauf.
Tullius019
Tullius019
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 16.04.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von GuydeLusignan Do Apr 24, 2014 1:06 pm

Wenigstens muss ich mir da nicht extra Panzer mit Trollkanonen(Russen)kaufen.

GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Darth_bot Do Apr 24, 2014 2:26 pm

Ich seh schon die ewig langen Wartezeiten auf mich zu kommen. Als Ami spieler bei der Ardennenoffensive ist es ja genauso. 5 Minuten oder länger warte ich teilweise um in ein Gefecht zu kommen. Briten werden noch weniger gespielt, also dürfte ich da noch länger warten. Oder es wird extrem unfair, wenn 15 Deutsche gegen 3-5 Briten antreten.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Tullius019 Do Apr 24, 2014 2:49 pm

Darth_bot schrieb:Ich seh schon die ewig langen Wartezeiten auf mich zu kommen. Als Ami spieler bei der Ardennenoffensive ist es ja genauso. 5 Minuten oder länger warte ich teilweise um in ein Gefecht zu kommen. Briten werden noch weniger gespielt, also dürfte ich da noch länger warten. Oder es wird extrem unfair, wenn 15 Deutsche gegen 3-5 Briten antreten.

Wobei in diesen Gefechten der Vorteil eher bei den Briten liegt. Eine Matilda ist für einen Panzer IV recht schwer zu knacken. Teilweise wird berichtet, dass die Deutschen auf 8,8-Flakkanonen zurückgreifen mussten um die Matildas besiegen zu können. Dieses Gefecht wird daher einfacher zu balancen sein, denn ingame, können die Deutschen durchaus es mit einer Matilda aufnehmen. In Tobruk, gibt es keine Tiger oder Panther für die Deutschen, dort gibt es für sie nur von Panzer IV abwärts.

Bei der Ardennenoffensive ist das Problem, dass die Amerikaner sich auf Teamplay verlassen müssen, um es gegen die Deutschen aufnehmen zu können, denn eine Hellcat ohne Topkanone ist für einen Tiger nur Kanonenfutter. Daher gibt es eine Überzahl an Spielern, welche auf deutscher Seite spielen möchten.
Tullius019
Tullius019
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 16.04.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Darth_bot Do Apr 24, 2014 2:55 pm

Mag sein das es Balance Technisch besser ist. Aber es gibt einfach zu wenige Briten Spieler. Wenn ich mit meiner Covi ein paar Gefechte mache, oder meiner Cromwell/Churchill 1/Conquerer etc. habe ich nur sehr selten mal nen weiteren Briten im Gefecht. Oft sind 3-5 Gefechte nur mein Brite drin. Die meisten spielen Russen und Deutsche. Wobei mehr Russen Panzer dabei sind.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von CurtisNewton Do Apr 24, 2014 3:13 pm

Der Crusader war zur Zeit des Afrikafeldzugs schon im Einsatz. Auf Wikipedia sieht man gleich als erstes bei "Operation Crusader" einen solchen an einem kaputten Pz. IV vorbeifahren.
Der A10 (Cruiser II) wird leider wohl um seine Haubitze gebracht werden, denn die war ja eigentlich nur als Rauchmittelwerfer vorgesehen, nicht als Waffe.
Es wird wohl hauptsächlich auf Tillys hinauslaufen, vor denen die deutschen Pz. III/IV dann weglaufen dürfen, bis sie in eine Ecke gedrängt sind.
Was die Wartezeiten angeht, könnte man sich doch sicher im BTC gelegentlich absprechen, und dann geschlossen reinklicken.  Mad  
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Darth_bot Do Apr 24, 2014 3:29 pm

Das wird leider nicht funktionieren. Wenn ich Ardennen Offensive spiele, sind in der Warteschleife meist 10-20 Amis und mindestens 50 Deutsche. Und trotzdem warte ich minimum 4 Minuten auf ein Gefecht. Während der Wartezeit schwanken dann die Zahlen immer.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Bauernwalze Do Apr 24, 2014 7:10 pm

wot-com.de/wot-pc-tobruk-als-historische-schlacht-0-9-1/
Mit 9.1 kommen neue historische Gefechte, die für uns interessant sind.

de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Theseus#Alliierte
Was britische Panzer angeht sind Mathilda, Crusader und Valentine dabei. Dazu noch der M3Lee und Stuart von den Ammis.

Aktuell hab ich nur den M3Lee, aber ich geh bei Gelengtheit schonmal auf Schoppingtour.


Edit: Themen zusammengeführt.
Bitte vor Threaderstellung zuerst SuFu nutzen, um Redundanzen zu vermeiden, danke
- Admin
avatar
Bauernwalze
Lance Corporal
Lance Corporal

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.04.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von iron_physik Mo Apr 28, 2014 2:00 pm

Klingt ja vielversprechend.
jetzt fehlt eigentlich nurnoch der Firefly und irgend eine Schlacht in der die Briten mit ihm dabei waren.
iron_physik
iron_physik
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von BarneyStinson1 Mo Mai 26, 2014 5:35 am

Hätten hier vielleicht ein paar Lust sich mal auf dem Testserver zu treffen um das mal auszuprobieren?
BarneyStinson1
BarneyStinson1
Warrant Officer 3rd Class
Warrant Officer 3rd Class

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Tullius019 Mo Mai 26, 2014 3:25 pm

BarneyStinson1 schrieb:Hätten hier vielleicht ein paar Lust sich mal auf dem Testserver zu treffen um das mal auszuprobieren?

Lust schon. Aber finden wir auch 50 weitere Leute für den Versuch?
Tullius019
Tullius019
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 16.04.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von ZscDia Mo Mai 26, 2014 4:31 pm

ichf reu michs chond rauf mit meinem crusader die massigen pz 2 3 und 4 zu zerlegen hehe

die farge ist ab welchem zeitpunkt sie die schlacht aufnehmen. nehmen sie wohl den punkt des allirten erfpgreichen vorstosses hat der crusi seine 6pdr^^ und naja die stock wumme ist immerhin besser als die 5cm der deustchen^^

pz 3 und 2 sind eh nur opfer und wenn dan noch das eine oder andere matilda meatschild mitfährt und die kugeln schluckt wirds richtig lusitg werden  Medal seh ich schon ansammeln XD
avatar
ZscDia
Lance Corporal
Lance Corporal

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.05.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Tullius019 Mo Mai 26, 2014 4:40 pm

ZscDia schrieb:ichf reu michs chond rauf mit meinem crusader die massigen pz 2 3 und 4 zu zerlegen hehe

die farge ist ab welchem zeitpunkt sie die schlacht aufnehmen. nehmen sie wohl den punkt des allirten erfpgreichen vorstosses hat der crusi seine 6pdr^^ und naja die stock wumme ist immerhin besser als die 5cm der deustchen^^

pz 3 und 2 sind eh nur opfer und wenn dan noch das eine oder andere matilda meatschild mitfährt und die kugeln schluckt wirds richtig lusitg werden  Medal seh ich schon ansammeln XD

Ich war bereits auf dem Testserver und wollte die Schlacht auch ausprobieren, dummerweise, hatte niemand anderes Interesse an der Schlacht.

Der Crusader ist absolut Stock (vielleicht die zweiten Ketten oder oder ein anderes Funkgerät), jedoch sind Kanone, Turm und Motor die Stockversion.
Tullius019
Tullius019
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 16.04.14

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von humpel Mo Mai 26, 2014 4:46 pm

Ja, ich denke, dass das Problem wieder die mangelnde Teilnahme anderer Spieler sein wird - auch, wenn's dann mit 9.1 live geht.
Für die Schlacht im Kursker Bogen hab ich teilweise bis zu 30 Minuten warten müssen, und selbst dann kann man noch verlieren und das Abzeichen nciht erhalten.
WG sollte sich besser was einfallen lassen, um die historischen Gefechte interessanter zu gestalten. ZB 100 Gold, wenn man das Abzeichen bekommt. In dieser Form haben sie sicher keine Zukunft.
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von BlackHawk13 Sa Mai 31, 2014 2:16 pm

Hallo Gentleman,

Ich denke die Lösung wäre diese Historischen Gefechte in die Clankriege mit einzubinden. Leider sind 80% der WoT Spieler nur für den Acarde Spiel Modus zu begeistern. Leider sind die Historischen Gefechte genaus beliebt wie die Team Battle aus denen ich regelmäßig rausfliege. Die Idee ist gut ist aber eher was für einen Clankrieg der 39 beginnt und 45 endet mit Historischen Schlachten als Turnier. Ich bin gespannt ob bei Toburk mehr geht aber selbst auf dem Testserver kam ich nie auf eine Karte. Schade.
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Darth_bot Sa Mai 31, 2014 3:27 pm

Tja, nur Clankriege spielen kaum welche. OTG lässt es bleiben, bei einem anderen Clan brauche ich mich garnicht erst zu bewerben, weil die einen schlechten Spieler wie mich nicht nehmen würden, besonders da ich keinerlei T10 Panzer besitze.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von BlackHawk13 So Jun 01, 2014 3:02 pm

Mach dir nichts drauß habe mal Testweise in einen Clan mitgespielt die in den Weltgefechten mitspielten die Tier X gefechte sind langweilig und man fragt sich oft, wie die leute es geschafft haben den Tier X zu erreichen, nebenbei ist es teuer.

Ich fahr lieber alles bis Tier VII danach wird es taktisch und auch frustrierent
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von BlackHawk13 Do Jun 12, 2014 8:58 pm

So der Orden ist mir, jetzt muss ich mit jedem Panzer nochmal einen Sieg fahren um die Große Toburk Auszeichnung mein zu nennen. Leider sind Team Games nicht möglich aber das Verhältnis Briten vs. Deutsche ist 1:2 oder Teilweise 1:3, also für Britische Panzerfahrer ist das eine Leistung. Habe es eben mit meinen Team geschafft die sich Prima haben führen lassen. Ich denke aber die Medallie ist ein MUSS für jeden hier, also ran halten Wink


Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Shot_017
BlackHawk13
BlackHawk13
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 30.05.14
Ort : London/Whitechapel

Nach oben Nach unten

Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk Empty Re: Historische Gefechte in 9.1 - Tobruk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten