Clan?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von CurtisNewton am Mo Feb 06, 2017 9:23 am

Na, wie wäre es dann mit einem White Ensign ohne Georgskreuz, aber statt des Reichsadlers einfach einem eisernen Kreuz? Smile

Das haben ja auch die K-u-K-Luftstreitkräfte verwendet, wenn ich Porco Rosso und Wikipedia glauben darf.

CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von humpel am Mo Feb 06, 2017 1:00 pm

Ja, richtig, aber nicht nur die (See-)Flugstaffeln, sondern auch die Panzerwagen"verbände" der k&k Armee verwendete in Frontabschnitten, in denen sie gemeinsam mit Verbänden der kaiserlich-deutschen Armee operierten (also hauptsächlich an der Südfront) als Identifikationszeichen ein Balken- oder Tatzenkreuz, um "friendly fire" zu vermeiden.
Das sah dann zB so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder so:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Basierend auf mehreren Varianten, die ich in meiner kleinen Bibliothek gefunden habe, habe ich folgende Flaggenbeispiele erstellt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von Tobnu am Mo Feb 06, 2017 8:52 pm

Ich will keine deutschen militärischen Symbole auf der Flagge - weder Elemente der Reichskriegsflagge noch Balken- oder Tatzenkreuze. Ich will ein Element, das für das Deutschland steht, mit dem ich mich identifizieren kann - und das ist nicht die militaristische und undemoraktische Tradition. Deshalb lieber den Adler in seinem Schwarz-Rot-Gold.

Tobnu
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 29.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von humpel am Mo Feb 06, 2017 10:53 pm

Alles klar
Zugegeben, ein Tatzenkreuz in Verbindung mit dem Union Jack sieht irgendwie seltsam aus, aber einen Versuch war's ja wert.

Wollen wir noch zuwarten, ob Vorschläge eintrudeln oder starten wir die Umfrage unter den bisher 10 positiv genannten Flaggenvorschläge?
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von FLK316 am Di Feb 07, 2017 3:11 pm

Und wo ist die irische Flagge?
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2241
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von humpel am Di Feb 07, 2017 3:37 pm

Im Union Jack versteckt Razz
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von FLK316 am Mi Feb 08, 2017 7:53 am

Hmm.....
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2241
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von Tacitus am Mi Feb 08, 2017 1:39 pm

St Patrick Cross...
avatar
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von humpel am So Feb 12, 2017 4:47 pm

Nachdem hier jetzt schon ein paar Tage lang Stille herrscht, hab ich jetzt mal die Abstimmungsmöglichkeit live geschaltet.
Hier geht's lang
avatar
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 33
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von CurtisNewton am So März 19, 2017 6:06 pm

Fahne hin oder her, es wäre interessant, herauszufinden, wer all die unbekannten Namen im Clan sind. Antworten auf ein "Hallo" erhalte ich jedenfalls nicht. Ist ja schön, wenn es Rekruten gibt, aber wer sind sie? Embarassed
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von Tobnu am So März 19, 2017 10:30 pm

Ich nehme erstmal jeden auf, der fragt, gibt ja genug Platz. Ich schließe aber nicht aus, dass ich irgendwann Leute rausschmeißen, die einfach auf nix antworten (wobei das auch viele alte BTCler drauf haben: Man schreibt in den Chat, und niemand reagiert. Es wäre auch nett, wenn mehr Leute wieder das TS nutzen würden.)

Tobnu
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 29.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von Alesandro am So März 19, 2017 10:48 pm

Wenn ich in WoW bin, was eh gerade Marathonbedingt selten ist, bich ich meist im TS bei unserem Clan da der BTC TS leer ist.
avatar
Alesandro
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von FLK316 am Mo März 20, 2017 7:16 am

Vielleicht mal eine Weile drin bleiben,kommen schonmal ab und an welche vorbei.
Macht Euch bitte bewusst,das ist ein Luxusproblem.
Wir haben einen TS,was in der Vergangenheit nicht unbedingt selbstverständlich war.
Keiner ist gezwungen zu kommunizieren,aber wofür seit ihr dann in einem Club?
avatar
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2241
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Clan?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten