Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Signaturen sind eingetroffen!

+4
humpel
CurtisNewton
FLK316
JackStaff
8 verfasser

Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von JackStaff Sa März 28, 2015 12:29 am

Neue Signaturen sind eingetroffen! XHW391

Eine Woche vor Ostern, wurde humpel von einer kreativen Muse geküsst und hat wunderschöne Signaturen für unseren Club gefertigt!


Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_1_179x100tejze

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_2_219x1000tjjp

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_3_219x100rmkvs

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_eng_226x100z6jbl

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_sco_225x10083jg9

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_wal_225x100cfkaa


Weitere Flaggenmotive sind möglich...

Neue Signaturen sind eingetroffen! Btc_logo_irl_226x100agj7t


Lieber humpel, vielen Dank für Deine Mühe und die tollen Arbeiten!



humpel und ich haben vor einiger Zeit die Idee eines Club-Logos aufgegriffen.

Vielleicht können wir auf eine der Churchill-Signaturen zurückgreifen?! Schick sind die Signaturen ja alle!

Als Club-Logo finde ich die 1. und 2. Churchill-Signatur sehr passend.

Was meint Ihr? humpel und ich freuen uns auf Eure Meinungen!


Zuletzt von Panzerbuechse71 am Sa März 28, 2015 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JackStaff
JackStaff
Chairman of the BTC
Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 52
Ort : Lkr. Pinnbarg

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von FLK316 Sa März 28, 2015 7:32 am

Moin,

das irische Logo möchte ich favorisieren.
Ansonsten sind alle recht gut gelungen.
Vielen Dank für Eure Arbeit.

Schönen Tag noch.


Zuletzt von FLK316 am Sa März 28, 2015 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von CurtisNewton Sa März 28, 2015 11:14 am

Ich bin von der historischen Perspektive aus etwas kritisch gegenüber der irischen Trikolore in Verbindung mit der Bezeichnung "British" Teacher , aber insgesamt doch sehr nett! 

Gäbe es noch eine Möglichkeit, die Flag of Saint David einzubauen? Für Nordirland gibt es ja leider momentan kein unstrittiges Symbol.
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von humpel Sa März 28, 2015 1:31 pm

Nach geleisteter Vorarbeit dauert die Erstellung eines neuen Signaturbilds mit anderem Flaggenhintergrund vlt 5 Minuten - geht also recht flott. Ich kann jeden beliebigen Hintergrund dafür hernehmen - auch die St David Flag.
Allerdings bezweifele ich stark, dass diese Flagge von der breiten Masse, auf die wir zB im offiziellen WoT-Forum stoßen, auch als nordirisch wiedererkannt wird. Die Tricolor hat sich im Kollektivbewusstsein viel zu sehr eingeprägt...
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von Tacitus Sa März 28, 2015 1:55 pm

St David ist walisisch. Flag of Ulster, also gelber Hintergrund, rotes Kreuz und die rote Hand wäre nicht ganz so belastet wie die Fahne des Governments of Ulster mit Krone und Georgskreuz plus Roter Hand.
Danke für die Arbeit!
Tacitus
Tacitus
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 10.08.14

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von JackStaff Sa März 28, 2015 4:04 pm

CurtisNewton schrieb:Ich bin von der historischen Perspektive aus etwas kritisch gegenüber der irischen Trikolore in Verbindung mit der Bezeichnung "British" Teacher , aber insgesamt doch sehr nett! 

Gäbe es noch eine Möglichkeit, die Flag of Saint David einzubauen? Für Nordirland gibt es ja leider momentan kein unstrittiges Symbol.


Historisch gesehen absolut kritisch zu betrachten! Alternativ könnte man auch auf "The Spoting Banner of the Emerald Isle" ausweichen...

Aber schön, dass Euch die Signaturen zusagen!
JackStaff
JackStaff
Chairman of the BTC
Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 52
Ort : Lkr. Pinnbarg

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von pDESTINYq Sa März 28, 2015 4:45 pm

hm. ein Churchill als Panzer ist sicherlich very british, allerdings steht er auch als "symbol" für langsamkeit, wenig alpha, wenig panzerung - wollen wir als BTC der eigentlich das Ziel hat britische Panzer zu etablieren auf dieses steckenpferd setzten?
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von Easha Sa März 28, 2015 5:25 pm

Ich persönlich empfinde ein Logo als unnötig. Wir haben bislang unter dem Banner war auch über dem Forum prangt firmiert und sind damit bislang nie schlecht gefahren.
Die Signaturen selbst sind allerdings sehr ansehnlich.

Yours sincerely,

Easha
Easha
Easha
Mistress of Ceremonies
Mistress of Ceremonies

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von JackStaff Sa März 28, 2015 7:37 pm

pDESTINYq schrieb:hm. ein Churchill als Panzer ist sicherlich very british, allerdings steht er auch als "symbol" für langsamkeit, wenig alpha, wenig panzerung - wollen wir als BTC der eigentlich das Ziel hat britische Panzer zu etablieren auf dieses steckenpferd setzten?

Welchen britischen Panzer würdest Du den favorisieren?

Der Churchill ist neben der Matilda bestimmt der bekannteste britische Panzer des 2. Weltkriegs und hat zudem einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert bei der gesamten WoT-Gemeinde.

Generell stellt sich eher die Frage, ob wir ein Clublogo benötigen, oder, ob wir weiterhin stolz unter unserem Banner fahren?

Den Churchill finde ich als Signatur einfach „very nice“!
JackStaff
JackStaff
Chairman of the BTC
Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 52
Ort : Lkr. Pinnbarg

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von pDESTINYq Sa März 28, 2015 8:42 pm

Cromwell vllt, ev. auch ein Kinderwerfer, oder ein FV215b
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von FLK316 So März 29, 2015 4:52 am

Moin,

nochmal zu den Iren.
900 Jahre Besatzung und Fremdherrschaft müssten doch genügen.
Damit haben sie sich bestimmt das Recht verdient,
das sie in unserem Club berücksichtigt werden.
Im übrigen bin ich froh so ein Völkchen zu kennen,
die sich in dieser langen Zeit ihre Eigentümlichkeit trotz aller Widernisse
bewahrt haben.
Und sie haben den gleichen schlechten Geschmack,
was gutes Essen angeht,wie der Rest Britanniens.
Wer allein auf die Idee kommt,seinen Essig über die Fritten zu giessen,
puuh,da schüttels mich.
Aber sie lieben Kartoffeln und Kohl,und das macht mir die Iren wieder besonders
sympathisch.


Schönen Sonntag noch.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von CurtisNewton So März 29, 2015 11:48 am

FLK316 schrieb:Wer allein auf die Idee kommt,seinen Essig über die Fritten zu giessen,
puuh,da schüttels mich.

SHUUUUUUN THE UNBELIEVERRRR!!!!11111!!!! SHUNNNNNN!!!! Mad

A) "Chips" sind doch keine Fritten.
B) Ist Essig für Chips genau das Richtige, genau wie man auf "groote frietjes speciaal" Majo, Kerry-Ketchup en Uien drauftun muss.

Zum Thema: Der Churchill ist gerade wegen seines Wiedererkennungswertes eine gute Wahl. Die Franzosenlobby hat sich lange erfolgreich unter dem Banner des D2 gesammelt, was ja nun auch nicht gerade ein Aushängeschild überlegenen Panzerfahrens ist.

Es stimmt natürlich, dass das Kreuz des heiligen David nicht unbedingt bekannt ist, weswegen ich meine persönlichen Vorlieben mal eben hintan stellen möchte. Eigentlich bin ich ohnehin eher für Devons Kreuzflagge oder Rutlands Hufeisen zu begeistern. Wink
Was die Trikolore angeht, habe ich die Sichtweise der Iren gegenüber der Bezeichnung "British" wiederzugeben versucht. Dass sich Iren gerne auch mal bei den Briten einreihen, wenn es ihnen passt, ist klar und übrigens auch im britischen Rechtssystem ausdrücklich immer wieder als zulässig hervorgehoben (so ein bisschen, wie diese Sache, dass Russen mit deutschen Großeltern Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wobei ich mich da nicht genau auskenne).
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von JackStaff So März 29, 2015 4:26 pm

Easha schrieb:Ich persönlich empfinde ein Logo als unnötig. Wir haben bislang unter dem Banner war auch über dem Forum prangt firmiert und sind damit bislang nie schlecht gefahren.
Die Signaturen selbst sind allerdings sehr ansehnlich.

Yours sincerely,

Easha

Vielleicht hat Easha recht und wir behalten einfach unseren Banner als „Firmierung“. Wir würden uns auf alle Fälle eine Diskussion sparen, welcher britischer Panzer für das Clublogo in Betrachtung kommen könnte.

Sofern die Silhouette des jeweiligen Panzer auffindbar ist, könnten weitere „Tanksignaturen“ auf den Nachschubweg angefordert werden.


Hier zwei Besipiele:

Neue Signaturen sind eingetroffen! FUNEMG

Neue Signaturen sind eingetroffen! 7JJLKC
(eventuell neues Clublogo? Laughing )

Noch einen schönen Restsonntag!

Cheerio,
John "Panzerbuechse"
JackStaff
JackStaff
Chairman of the BTC
Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 52
Ort : Lkr. Pinnbarg

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von Darth_bot Mo März 30, 2015 7:45 am

Wenn, sollte man schon Panzer nehmen die wirklich jeder kennt. Und wirklich jeder kennt den Churchill.
Deswegen würde ic heher zum churchill tendieren als zu einem FV 4202, Sexton, Tortoise und co.
Darth_bot
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 43
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von humpel Mo März 30, 2015 5:12 pm

How 'bout TOG? Laughing
Neue Signaturen sind eingetroffen! Tog_ukmquoo
Neue Signaturen sind eingetroffen! Tog_engkiumr
Neue Signaturen sind eingetroffen! Tog_scoobuep
Neue Signaturen sind eingetroffen! Tog_irl0nu5l
Neue Signaturen sind eingetroffen! Tog_wal7iu19
humpel
humpel
Vice Chairman of the BTC
Vice Chairman of the BTC

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 39
Ort : Linz, Austria

Nach oben Nach unten

Neue Signaturen sind eingetroffen! Empty Re: Neue Signaturen sind eingetroffen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten