Tier IV - Valentine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tier IV - Valentine

Beitrag von Big_Heimdal am Mo März 23, 2015 12:29 pm

My Dear Ladies and Gents

Bin nebenher am Wege zum Achilles und erreiche grade den/die Valentine. Hab mich schon etwas im offiziellen englischen und deutschen Forum schlau gemacht, allerdings keine soo richtige Antwort gefunden.

Daher 2 Fragen an die Brits-erfahrene Gemeinde:
Welche Gun bevorzugt Ihr bei der/dem Val (2pdr scheidet aus, da APCR zu kostenintensiv), 6pdr oder 75mm?
Welche Zusatzmodule (Vents, GLD, Binocs, Net, ...) verwendet ihr?

Btw, Crew wird 100% und overall 30% Camo haben

Freue mich über jedwedes, hilfreiches Input

Cheerio
B.H./Tom
avatar
Big_Heimdal
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.15
Alter : 39
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von Darth_bot am Mo März 23, 2015 3:29 pm

Hmm, da muss ich überlegen. Hab schon einige Zeit nicht mehr gespielt, und weiß nicht welche Kanone ich da drin habe. Hab aber ne Nachladezeit jenseits von Gut und Böse. und Ansetzer ist nicht verfügbar.
Zusatzmodule hab ich da keine drin, aber dank diclovits Modpack werden bei jedem Start (sofern verfügbar) Tarnnetz und Binos ausgerüstet.
Aber allzu gerne fahre ich den nicht, der ist sehr langsam für einen Light und durch die lange Nachladezeit bin ich meist hinüber ehe ich nachgeladen habe.
avatar
Darth_bot
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 603
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 36
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von pDESTINYq am Mo März 23, 2015 3:32 pm

bin den valentine nicht gefahren, von den werten her würde ich das hier sagen:

eigentlich bleibt dann nur die QV 6pdr gun Mk V (du redest hier allerdings mit einem bekennenden goldspammer)
Vents, GLD und je nach Crew optiken oder schere
avatar
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von CurtisNewton am Mo März 23, 2015 3:58 pm

Also, im ersten Anlauf habe ich mich nicht entscheiden können, zumeist war allerdings die 75 mm im Einsatz.
Da man ihn wie einen Schweren mit Tarnwert spielen kann/muss, kommt eben auch die Nachladezeit hinzu.
Die 57 mm finde ich wegen ihrer irrsinnigen Einzielzeit einfach nur nervtötend. Wenn dabei wenigstens so 100 Schaden rausspränge, würde ich es ja über mich ergehen lassen, aber all dieser Aufwand für mickrige 70? Nein danke!
Als ich jetzt den Archer freischalten musste, bin ich irgendwann dann doch aus reiner Verzweiflung zur Zweipfünder gewechselt, die ich je zur Hälfte mit Premium- und Normalmunition lud. Dabei sprangen oft genug finanziell vertretbare runden heraus, allerdings auch eine Panzerass-Wiederholung, in der ich einen fünfstelligen Betrag Miese machte. Laughing
avatar
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von CheesusCrust am Mo März 23, 2015 4:42 pm

Ich fahre den Valentine ebenfalls mit der 2-pdr Mk. X., mit jeweils 36 AP und 24 APCR. Auf allen anderen Kanonen ist die Einzählzeit einfach viel zu lang; 2.3-2-5 Sekunden bedeuten, dass zuviele Schüsse als Snapshots enden, oder man selbst eins, zwei gefressen hat, bevor man vernünftig zurückschießen kann. Die Feuergeschwindigkeit im Zusammenspiel mit dem Schaden sind auf der 2-pdr auch ganz gut; auch wenn sie sehr goldlastig in Ver und VIer Gefechten gefahren werden muss. In den Gefechten geht der Kampfwert aber ohnehin in Richtung AMX-40, von daher sollte man von der Kiste nicht zuviel erwarten.

Die 75mm hat zwar den Alpha, aber mit der Pene und Feuergeschwindigkeit lohnt sie sich nicht; zumindest habe ich sie nach einigen Testläufen wieder ausgebaut - abhängig vom Spielstil kann man sie sicher fahren; mir ist Feuergeschwindigkeit aber lieber.

Der beste Kompromis hierbei ist sicherlich die Sechspfünder: guter Durchschlag, mäßige Feuergeschwindigkeit, mäßiger Schaden. Ob es jetzt die Mk. III oder Mk. V werden soll,  müsste man austesten - allerdings würde ich hier zugunsten der schnelleren Einzielzeit entscheiden, die 5mm mehr an Durchschlag machen auf dem Tier nicht wirklich etwas aus, die Genauigkeit ist vernachlässigbar, da man mit 105-110mm ohnehin fast überall durchkommt. (Bis auf die Stahlpötte auf TierV und VI; aber da sollte man ohnehin auf Nummer sicher gehen und Skill laden Very Happy )

Als Zubehör habe ich Lüftung, entspiegelte Optik und Fernrohr drin; Crew hat Späher (Kommandant), Geländespezialist (Fahrer) und Reparatur (Ladeschütze) - werde ich aber auf Sechsten Sinn und sicheres Munilager umskillen, sollten sie jemals die 100% erreichen; danach geht es auf Tarnung. Ein Richtantrieb wäre sinnvoll, sollte man den Valentine mit einer anderen Kanone als der 2pdr fahren und kann man anstelle der Schere/Optiken einbauen, je nach Spielstil.
avatar
CheesusCrust
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 20.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von Big_Heimdal am Mo März 23, 2015 5:42 pm

Danke für euer Feedback, denke mal der Grind wird relativ fix gehen, da ich, soweit ich mich zu erinnern glaube, viele Teile ja ohnehin schon auf der anderen Line erforscht hab.

Augen zu und durch, Keeper wirds ohnehin keiner Smile

Thanks und Cheerio
avatar
Big_Heimdal
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.15
Alter : 39
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von Big_Heimdal am Mi März 25, 2015 3:09 pm

Danke für die Tipps, habe mich dennoch für die 6pdr entschieden (no Cash for golden Shells) und bin ganz zufrieden damit.

Valentine-Fazit bisher: Mehr ein Med als ein Light ... slow as a Snail, but poisonous like a Mamba

Question answered - kann, im Sinne der Sauberkeit, gerne geschlossen werden
avatar
Big_Heimdal
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.15
Alter : 39
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Tier IV - Valentine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten