Welcome to the British Tank Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tier VIII - Caernarvon

+9
olle_Tante
CurtisNewton
GuydeLusignan
Sikuro
Thunder_Andy
neron17
FLK316
pDESTINYq
KleinerTiger
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von KleinerTiger Di Jan 26, 2016 11:42 am

Wie kommt es, dass es zu diesem Fragment hier bisher noch keinen Thread gibt? Soll er totgeschwiegen werden oder was? Very Happy

Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Ist der Panzer mit einer meiner schlechtesten Siegraten, und das obwohl er bis auf die Ketten voll aufgerödelt ist. Dümpelt bei gerade mal ~39% rum. Neulich hatte ich damit mal _einen_ lichten Moment, wo ich als Toptank mit High Caliber siegreich aus dem Gefecht gekommen bin, aber das war wirklich die Ausnahme.

Fassen wir mal zusammen:
Der Caern bietet mittelprächtige Panzerung vorne und überhaupt keine Panzerung seitlich. Sinnvoll operieren kann man so nur an Ridges, wo man den Turm - insbesondere den neuen AX-Turm - voll ausspielen kann. Allerdings hat man dann ein Artillerieproblem.

Das größte Manko ist jedoch die Feuerkraft, or lack thereof. Die Pen ist zwar gleichauf mit Tiger II und IS-3, aber der Alpha von 230 lässt sehr zu wünschen übrig. Das wäre nun zwar _immer noch_ kein Problem wenn es wenigstens so eine Druckluftstanze wie der Tiger I wäre, aber nein! Der Reload ist für Tier 8 (und den lausigen Alpha) verboten lang, und der DPM ist tatsächlich _niedriger_ als beim eigenen Tier 7 Vorgänger. Und der Tier 7 Tiger I übertrifft den DPM des Caern gar um satte 10%!

Freunde, das ist doch einfach ein Witz.
Was der Caern _dringend_ benötigt ist ein RoF Buff, wenigstens auf Tiger I-Niveau. Dann wäre die Kiste mal halbwegs kompetitiv. Und man hätte vielleicht mal eine Chance, damit in Team- oder Kompaniegefechten (wenn sie mal wiederkommen) willkommen zu sein.

Was sind so eure Erfahrungen?
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Di Jan 26, 2016 11:45 am

Bin ihn mit altem Turm gefahren, das Problem ist mMn: heavy Geschwindigkeit mit Med Panzerung und Med gun.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von KleinerTiger Di Jan 26, 2016 12:30 pm

Das triffts wohl ziemlich gut.
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Di Jan 26, 2016 10:10 pm

Ich weiss nicht,ob das wirklich ein Problem ist.
Ich habe mich darauf eingestellt und bin ihn so gefahren wie den Cent I,
und es hat geklappt.
Es war für mich auch von Vorteil,das ich beide Panzer zur gleichen Zeit gegrindet habe.
Mit neuen Turm kenne ich ihn jetzt nicht,aber ich glaube,das ist auch nicht von Belang.
Einfach den Panzer so annehmen und das Beste daraus machen.
Oder den Grind aufgeben,wäre schade wegen den Nachfolgern.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von KleinerTiger Di Jan 26, 2016 10:32 pm

To be honest: ich war neulich echt schon fast so weit, dass ich den Caern verkloppt und die Crew auf den Cent umgeschult hätte. Dann hab ich noch "eine Abschiedsfahrt" gemacht und das war dann die eingangs erwähnte, wo alles gut lief und ich als Toptank rausgekommen bin.
Außerdem, ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, dass ich damals den Turm mit Free-XP bezahlt habe, und das wäre jetzt einfach zu ärgerlich wenn das alles fürs Klo wäre.
Kurzum, jetzt gilt es eben eine steife Oberlippe zu behalten, aber der Caern wird durchgespielt!
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Di Jan 26, 2016 10:42 pm

Das kenn ich, Objekt 430 II ist der größte müllkübel^10...

Braucht aber noch 300k XP is er durch ist. Der conqueror lohnt sich richtig und der FV - wenn man ihn fahren kann - ist ein Mörder auf Tier 10.

Es lohnt sich.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von KleinerTiger Do Jan 28, 2016 12:57 am

Argh, heute hätte ich mir ja in den Arsch beißen können.
Hatte Nachmittags etwas rumgepfuscht und mal die Türme hin und hergeschaltet. Dann erstmal nicht weiter dran gedacht.
Heut Nacht dann nochmal in ein Gefecht gegangen, war sogar Toptank (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beim Caern ein Geschenk ist) -- und der erste Treffer den ich setze macht ~145 Schaden. oÔ
Schreckliche Erkenntnis: ich hatte nicht bedacht, dass beim Wechseln des Turms auch wieder die Standard-Gun draufmontiert wurde. Und entsprechend nicht dran gedacht, wieder die B-Barrel draufzuschrauben. Waagh!

Gefecht ist aber dann aus anderen Gründen gnadenlos in die Hose gegangen... momentan ist es ECHT schlimm mit den Lemmingtrains, alles aber auch wirklich alles fährt permanent auf eine Seite [und macht sich dann da vor dem ersten Loltraktor in die Hosen] und lässt die andere Flanke komplett frei.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, was man selber macht; es ist absolut unmöglich, mutterseelenallein eine ganze Flanke zu halten... ERST RECHT NICHT mit dem Caern, der mal so überhaupt keine Drohkulisse aufbauen kann. -.-

Das wird noch ein laaaanger Grind...
KleinerTiger
KleinerTiger
Warrant Officer 2nd Class
Warrant Officer 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Do Jan 28, 2016 5:05 am

Wenn ein Team konsequent eine Flanke ignoriert,
dann schliesse ich mich grundsätzlich dem Lemmingtrain an.
Vorteil,ich überlebe länger,kann möglicherweise mehr Schaden raushauen,da ich nicht allein bin.
Bricht der Gegner durch die offene Flanke,wenden sich vielleicht ein paar Teammates dem Problem zu,man ist nicht allein.
Es bringt nichts,gegen 29 Gegner zu stehen.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von neron17 Do Jan 28, 2016 9:10 am

Das mit dem Lemming-Trains ist mir auch aufgefallen. Und eine gewisse YOLO-Fahrweise auch. Da kannst du auf ner 1000m Map im hinteren Drittel grad mal Position beziehen und dann hämmern da 3 meds durch und werden direkt abgeschossen. Natürlich NACHDEM sie dich zu dritt mit APCR und Anrammen zugespammt haben...im Moment macht das richtig Spaß...
neron17
neron17
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.12.15
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Do Jan 28, 2016 11:05 am

Rico,

da hilft nur Zugfahrten.

Bis bald.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Thunder_Andy Mo März 21, 2016 10:35 am

So, Dank St. Patricks 15% Rabatt steht er nun in meiner Garage :-)
[img]Tier VIII - Caernarvon Shot_110[/img]
Thunder_Andy
Thunder_Andy
Warrant Officer 3rd Class
Warrant Officer 3rd Class

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.07.15

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Sikuro So März 27, 2016 6:37 am

Ich komme mit dem bisher auch überhaupt nicht klar. Man sagt mir, wie der Medium.....hm, dem Mk7/1 mag ich und komme auch relativ damit klar.
Evtl. müssen her noch ein paar Leute zum 9er gringen, dann kann man das evtl. ja mal im Zug zusammen angehen...
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 So März 27, 2016 12:45 pm

Ich vergleiche den Caernarvon mit dem Centurion MK1,den tier8-Med.
Ansonsten sag Bescheid,der Caern steht blank geputzt in der Garage.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von GuydeLusignan Mo März 28, 2016 12:06 pm

Sikuro schrieb:Ich komme mit dem bisher auch überhaupt nicht klar. Man sagt mir, wie der Medium.....hm, dem Mk7/1 mag ich und komme auch relativ damit klar.
Evtl. müssen her noch ein paar Leute zum 9er gringen, dann kann man das evtl. ja mal im Zug zusammen angehen...

Eigentloich ist es mit dam Caernavon (Karnavn gesprochen) wie mit dme US-heavys.Such dir einen kleinen Hubel und versteck die Wanne.Den Turm bekommt man kaum klein, insbesondere, wenn du den beständig leicht nach links oder rechts schwenkst. Er ist nicht so stabil wie der vom T32 aber stabil genug.

Selbst die Wanne kann, angewinkelt, viel aushalten, hier komtm der Scherz, obeere wie untere Wanne, produzieren gegen T8 massig Abpraller. Die Ketten schlucken beim Eckenbumsen ebenfalls massig Schaden.
Ein IS3, kann gegen einen gut gefahrenen Caernavon nichts gewinnen und selbst so mancher E100(ich war der E100) kommen bei einem gut gewinkelten Caer nicht durch. Selbst Gold prallt, wenn die RNG-Götter auf deiner Seite sind, ab. Du kannst dem E100 zwar auch nicht viel, aber dreimal darfst du raten, wen diese Lage mehr ankotzt^^
Also ich hab dden Caer dann einfach auf Stalimgrad mit HE beharkt, kette abgeschossen und in die Wolga geschoben, weil es mir auf den Sack ging.

Wäre seine Kanone jetzt noch richtig gut, die ist ja schon nicht schlecht, wäre es ein völliger "op" Panzer(seit seinem HD-Patch).

Und ja, am ehesten unter den Bbriten kann man ihm mit dem Centurion I vergleichen .... bei anderen Nationen eher wie der T32 oder, wie ein gut angewinkelter Tiger II mit nem Kanonenhandicap.
GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Sikuro Mo März 28, 2016 7:29 pm

Ich komme nun unter 30% winrate. Entweder Teams schlecht, selber schlechte Ideen, oder aber direkt überrannt ,m ohne etwas ausrichten zu können. Die 100k Erfahrung werden so zum absoluten Horror. Bin mir nicht sicher, ob sich dieses Leiden für den 9er oder 10er wirklich lohnt. Zur Not werde ich mit anderen Panzern die freie Exp einfahren. Sonst werde ich unter Umständen nicht alt. Heute absolut nur Frust in den Paar Runden. Unter 15% win insgesamt Sad
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Mo März 28, 2016 7:46 pm

Was?
Jeder halbwegs gute Spieler zerlegt einen caern innerhalb von 3 Minuten.
Wir können das gerne machen, ne IS 3 habe ich rumstehen, 1vs1 schlachtergasse Himmelsdorf.

Random abpraller an der Wanne sind immer möglich, die Ketten schlucken Schaden, ja, aber wer so doof ist in eine Seite zu schießen, die gerade am sidescrappen ist, ist selten dämlich.

Ach ja: wer sich in einem e100 von einem caern aufhalten lässt macht irgendwas falsch oO

In meinen Augen ist der caern kein sonderlich guter Panzer, Turm ist ganz ok, aber hald kein Russe, die gun hat eine schlechte dpm und sonderlich schnell ist er auch nicht.
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Di März 29, 2016 6:09 am

Moin,

ich würde den gestrigen Tag nicht überbewerten.
Ich habe am Sonntag nur ein Spiel in WoT gemacht,
was mich schnell davon überzeugte,auch gestern lieber meine Schiffe auszufahren.
Ebenso ergeht es mir heute.
Ich kann mich gerade nicht aufraffen,meine Krücken zu grinden.
Aber es kommen wieder andere Zeiten,dann läuft es und macht wieder Spass.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von CurtisNewton Di März 29, 2016 5:45 pm

Das Osterwochenende war das GRAUEN! Zehn Gefechte im Pershing waren nötig, um den Tagessieg zu holen. Aber hey: Tier VIII - Caernarvon Monday_grauen
CurtisNewton
CurtisNewton
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Sikuro Mi März 30, 2016 2:58 pm

Nun ja, ich hatte mal wieder eine Niederlage. Dieses mal schmeckt sie bitterer.
Fischerbucht. Start im Süden. Planmäßig Richtung City gestartet,aber kaum da angekommen, war der die Seite gegenüber der Stadt schon gefallen. Also zurück zum Start, einer muss ja verteidigen. Ich wage mich ein klein wenig zu weit vor und bekomme Beschuss vom T37. Der kommt aber mit APCR nicht durch. Also etwas zurück hinter ein Wrack. Rechts ein großer Stein, also relativ sicher. Dan vor mir am Leuchtturm T29 , ARL44 etwas weiter links von mir und noch ein Panzer beim T37, den ich vernachlässig habe. Insgesamt kam ich auf 2 kills, knapp unter 2000 Dmg und da der T37 nicht aufgab mich zu bearbeiten und der ARL es vorzog aus der Distanz immer schon auf den Turm zu zielen, kam ich dann erschreckend für mich auf über 2400 Schaden abgewehrt durch Panzerung. Leider verloren. Und ich mag den Panzer trotzdem nicht, da er nur so funktioniert. An der Front oder in der Mitte 1 vs 1 bist du fast immer geliefert. Kleine Frage, ist der 9er und der 10er auch so veranlagt?
Sikuro
Sikuro
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.16

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Mi März 30, 2016 3:50 pm

Du hast ein besseres Geschütz,aber die Wannenpanzerung bleibt määh.
Dafür ist der Turm beim Conquerer bretthart seit dem Patch vor ein paar Monaten.
Und der FV215b bringt viel HP mit,gute DPM und Durchschlag und eine Panzerung,die ist määh.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von neron17 Mi März 30, 2016 4:18 pm

Ein großes Manko vieler britischen Panzer ist meiner Meinung nach der schlechte Alpha. Der Caernarvon ist da bestes Beispiel. Seine TopGun hat weniger Alpha als sämtliche anderen Kanonen der 8er Heavies. Und in nem schweren Panzer ist es schwierig, DPM-Kanonen auszuspielen.
neron17
neron17
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.12.15
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Mi März 30, 2016 8:15 pm

Da ist was Wahres dran,Rico.
Das merke ich beim FV215b.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von pDESTINYq Mi März 30, 2016 8:16 pm

FV215b richtig hingestellt ist ein matchwinner^^
pDESTINYq
pDESTINYq
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 04.07.14

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von FLK316 Mi März 30, 2016 8:41 pm

Tier VIII - Caernarvon 8040_gallerie
Bei Dir sicher,Desti.
Du würdest auch mit einem Mülleimer das Match bestimmen.
FLK316
FLK316
Member of the Royal Armoured Corps
Member of the Royal Armoured Corps

Anzahl der Beiträge : 2261
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Märkischer Kreis

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von GuydeLusignan So Apr 03, 2016 11:17 am

pDESTINYq schrieb:Was?
Jeder halbwegs gute Spieler zerlegt einen caern innerhalb von 3 Minuten.
Wir können das gerne machen, ne IS 3 habe ich rumstehen, 1vs1 schlachtergasse Himmelsdorf.

Random abpraller an der Wanne sind immer möglich, die Ketten schlucken Schaden, ja, aber wer so doof ist in eine Seite zu schießen, die gerade am sidescrappen ist, ist selten dämlich.

In meinen Augen ist der caern kein sonderlich guter Panzer, Turm ist ganz ok, aber hald kein Russe, die gun hat eine schlechte dpm und sonderlich schnell ist er auch nicht.
Selbes gilt für den T32... deswegen finde ich dne Vergleich mit der Kiste besser als z.B. mit dem Centurion I
GuydeLusignan
GuydeLusignan
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 43
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Tier VIII - Caernarvon Empty Re: Tier VIII - Caernarvon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten